KG Rohr

Diskutiere KG Rohr im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich brauche mal einen ganz kurze, ganz schnelle Antwort. Sind KG-Rohre grundsätzlich aus PVC-U? Oder kann man das nicht so...

1. sebi77

sebi77

Beruf:
    Möchtegern-Experte
    Meine Heimat ist und bleibt das Rheinland
    Hallo Zusammen,

ich brauche mal einen ganz kurze, ganz schnelle Antwort.

Sind KG-Rohre grundsätzlich aus PVC-U? Oder kann man das nicht so vereinheitlichen? Sind sie es vielleicht in der Regel?

Grüße, Sebastian

2. #2 Manfred Abt, 27.09.2006
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Kg = Pvc

Doch, KG-Rohre sind aus PVC, dass sind die orangen, oder nach einiger Zeit im Sonnenlicht dann doch weiß.
    Dann gibt es noch die grünen, KG 2000, die sind dann aus Polypropylen, stabiler und teurer.

3. sebi77

sebi77

Beruf:
    Möchtegern-Experte
    Meine Heimat ist und bleibt das Rheinland
    merci!!!

Thema:

KG Rohr

Die Seite wird geladen...

KG Rohr - Ähnliche Themen

1. Entlüftung von Toiletten endet im HT Rohr auf Dachboden

Entlüftung von Toiletten endet im HT Rohr auf Dachboden: Hallo, unser Haus wurde quasi komplett saniert. Das ist aber schon 4 Jahre her. Vor einigen Wochen musste der Dachdecker auf den Spitzboden. Er...
  2. Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?

Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?: Hallo zusammen. Wir bauen aktuell und demnächst kommt der Estrich, wir legen aktuell die Bodendämmung damit dann die Fußbodenheizung drauf kann....
  3. Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen

Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen: Hi wieder, auch hier würde ich gerne selbst Hand anlegen und würde mich über Tipps und Tricks freuen. Ich würde hier gerne den Waschmaschinen...
  4. 50er Rohr mit Rückschlag sichern.

50er Rohr mit Rückschlag sichern.: Hi zusammen, nachdem ich ein meines Erachtens zu teures Angebote für diese Art von Arbeit bekommen habe, würde ich das ggf selbst angehen wollen....
  5. Drainagerohre oder KG-Rohre verbinden mit Lüfter?

Drainagerohre oder KG-Rohre verbinden mit Lüfter?: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ein starres KG-Rohr DN 110 mit meinem Lüfter (dieser hier: Soler & Palau Rohrventilator...