KG Rohre unter der Bodenplatte Frostsicherheit

Diskutiere KG Rohre unter der Bodenplatte Frostsicherheit im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich hätte mal eine Frage zu der Tiefe von KG Rohren unter der Bodenplatte. Das Grundstück wird aufgeschottert 75cm inkl. 1m umlaufend, darauf...

  1. #1 Steffen S, 6. März 2015
    Steffen S

    Steffen S

    Dabei seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    M
    Ich hätte mal eine Frage zu der Tiefe von KG Rohren unter der Bodenplatte.
    Das Grundstück wird aufgeschottert 75cm inkl. 1m umlaufend, darauf Dämmung und Bodenplatte. Streifenfundamente sind von der Statik nicht vorgesehen.
    Die Bodenplatte ist 5 cm über Gelände OK.
    Zur Frage:
    Ich würde gerne die Duschentwässerung unter der Bodenplatte Waagrecht (2%) zu meiner Fallleitung führen welche dann in 95cm tiefe unter Gelände zur Grundleitung führt.
    Sind die KG Rohre unter dem Gebäude (Leitung der Dusche z.B.) auch "Frostfrei" zu verlegen wenn sie vom Haus überdeckt sind?
    Der Rohbauer hatte vorgeschlagen diese direkt unter der Bodenplatte laufen zu lassen ca.20cm und nur die Leitungen welche nicht mehr vom Haus überdeckt sind auf 95cm zu legen.

    Über eine Antwort würde ich mich freun!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 6. März 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    unter der bodenplatte wird es mit sicherheit keinen frost geben.
     
Thema:

KG Rohre unter der Bodenplatte Frostsicherheit

Die Seite wird geladen...

KG Rohre unter der Bodenplatte Frostsicherheit - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...