Kies-Spritzschutz bei Klinkerfassade notwendig?

Diskutiere Kies-Spritzschutz bei Klinkerfassade notwendig? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben bei unserem Haus eine Klinkerwand. Der Boden besteht bis 1,4m aus schluffigem Sandboden. Darunter kommt Lehm. Wir haben keinen...

1. #1 MichaelBau12, 14.06.2021
    MichaelBau12

MichaelBau12

Hallo,

wir haben bei unserem Haus eine Klinkerwand. Der Boden besteht bis 1,4m aus schluffigem Sandboden. Darunter kommt Lehm. Wir haben keinen Keller. Der Dachüberstand beträgt 30cm.

Haltet ihr es es für notwendig, dass stets eine Kiesschicht (z.B. 40cm) als Spritzschutz rund um das Haus angelegt wird? Oder wovon würdet ihr das abhängig machen? Hat vielleicht jemand ähnliche bauliche Verhältnisse wie wir und kann mit/ohne Erfahrungswert geben?

Thema:

Kies-Spritzschutz bei Klinkerfassade notwendig?

Die Seite wird geladen...

Kies-Spritzschutz bei Klinkerfassade notwendig? - Ähnliche Themen

1. Durchgehender Kratzputz bis in den Kies?

Durchgehender Kratzputz bis in den Kies?: Hallo, bei unserem Haus (20 Jahre alt) löst sich der Kratzputz (?) mit der darunterliegenden Armierung und Kleber von der EPS-Dämmung im...
  2. Zementmörtel mit feinkörnigem Kies mischen?

Zementmörtel mit feinkörnigem Kies mischen?: Hallo in die Runde! Ich bin eine Laie in Baufragen, muss meine Wohnung in Kuba reparieren lassen und habe einen Fehler gemacht, daher brauche ich...
  3. Terrasse auf Flachdach mit Kies/Spielt & Terrassenplatten

Terrasse auf Flachdach mit Kies/Spielt & Terrassenplatten: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch (im Internet habe ich auch nach mehrtägiger Recherche keine vernünftige Antwort gefunden): Wir haben vor...
  4. Ausgleichsschicht für 8/16 Kies

Ausgleichsschicht für 8/16 Kies: Hallo zusammen, Bodenaufbau: - alte Bodenplatte - Remmers MB2K Abdichtung - Styrodur 2800C 20mm - 8/16 Kiesschicht, mit eingebetteten...
  5. Hofeinfahrt Pflaster? Fräsgut?Kies? Was habt ihr

Hofeinfahrt Pflaster? Fräsgut?Kies? Was habt ihr: Hi Leute habe eine Einfahrt von ca 20 auf 15 Meter. Da mir das Unkraut mittlerweile ziemlich auf den Geist geht, würde ich nun gern etwas...