Kies-Spritzschutz bei Klinkerfassade notwendig?

Diskutiere Kies-Spritzschutz bei Klinkerfassade notwendig? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben bei unserem Haus eine Klinkerwand. Der Boden besteht bis 1,4m aus schluffigem Sandboden. Darunter kommt Lehm. Wir haben keinen...

  1. #1 MichaelBau12, 14.06.2021
    MichaelBau12

    MichaelBau12

    Dabei seit:
    19.12.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben bei unserem Haus eine Klinkerwand. Der Boden besteht bis 1,4m aus schluffigem Sandboden. Darunter kommt Lehm. Wir haben keinen Keller. Der Dachüberstand beträgt 30cm.


    Haltet ihr es es für notwendig, dass stets eine Kiesschicht (z.B. 40cm) als Spritzschutz rund um das Haus angelegt wird? Oder wovon würdet ihr das abhängig machen? Hat vielleicht jemand ähnliche bauliche Verhältnisse wie wir und kann mit/ohne Erfahrungswert geben?
     
Thema:

Kies-Spritzschutz bei Klinkerfassade notwendig?

Die Seite wird geladen...

Kies-Spritzschutz bei Klinkerfassade notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Magerbeton, Drainbeton o.ä. statt Kies als Frostschutz?

    Magerbeton, Drainbeton o.ä. statt Kies als Frostschutz?: Hallo, geplant ist eine kleine Betontreppe im Garten aber um die geht es im Detail eigentlich nicht sondern um eine Überlegung zur Gründung. Es...
  2. Kies-Sand-Gemisch 0/32 zum Verfüllen?

    Kies-Sand-Gemisch 0/32 zum Verfüllen?: Hallo, wir haben unsere Lichtschächte angebracht und wollten nun den restlichen Arbeitsraum verfüllen. Unser Gala-Bauer wollte Estrichsand 0/8...
  3. Kies,Split,Mörtel für Natursteinpflaster ?

    Kies,Split,Mörtel für Natursteinpflaster ?: Moin, kann mir jemand mal grob sagen wie man am besten Natursteinpflaster verlegt. Ich habe selber ein kleines Stück in Pflaster-Drain-Mörtel...
  4. Kies von Flachdach wiederverwenden

    Kies von Flachdach wiederverwenden: Hallo zusammen, ich möchte/muss mein Flachdach (knapp 210m²) sanieren und frage mich ob man den darauf sich befindenden Kies einfach...
  5. Terassenplatten mit runden Kies verlegen ?

    Terassenplatten mit runden Kies verlegen ?: Für eine Müllinsel möchte ich 40x40x4cm Platten verlegen. ca. 5m². Die Platten werden nicht nennenswert belastet. Ich hätte noch jede Menge...