Kies über Garagendach

Diskutiere Kies über Garagendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben in unserem Neubau ein Garagendach mit Bitumenbahnen. Es wurde geraten. Kies darauf zu machen, als Schutz.4-5 cm Jede...

  1. #1 DermitdemEFH, 13.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2022
    DermitdemEFH

    DermitdemEFH

    Dabei seit:
    02.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir haben in unserem Neubau ein Garagendach mit Bitumenbahnen.
    Es wurde geraten. Kies darauf zu machen, als Schutz.4-5 cm
    Jede Menge 8/16 gewaschener Rundkies ist vorhanden.
    Was nimmt man da als Unterlage?
    Vlies oder Drainagematten?
    Wasserabfluss ist an den Seiten, wahrscheinlich müsste da auch vlies drauf.

    Danke.
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Bautenschutzmatte und Geotextil , Drainmatten sind eigentlich nicht notwendig, eine Kiesfangleiste am Rand falls keine Aufkantung vorhanden ist.
     
Thema:

Kies über Garagendach

Die Seite wird geladen...

Kies über Garagendach - Ähnliche Themen

  1. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  2. Streifenfundament - Kies/ Frostschutzmaterial?

    Streifenfundament - Kies/ Frostschutzmaterial?: Hallo Ich bin gerade dabei, das Streifenfundament für ein kleines Holzgartenhaus/ Hühnerstall ausheben. Breite 35cm, Tiefe 80cm, Boden sehr dicht...
  3. Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?

    Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?: Hallo zusammen, Ich muss 15m Drainagerohr verlegen. Dazu wurde mir Drainagerohr mit PP Ummantelung angeboten. Ist dafür trotzdem noch extra...
  4. Splitt 4 - 8 mm statt Kies 16 - 32 mm

    Splitt 4 - 8 mm statt Kies 16 - 32 mm: Hi zusammen, ich habe eine 1,3m x 1,3m x 1m Dranaigegrube ausgehoben um das Regenwasser meines Dachs (Ca 60qm) aufzufangen und versickern zu...
  5. Auffahrt Kies (+Kunststoff Stabilisierung) statt gepflastert

    Auffahrt Kies (+Kunststoff Stabilisierung) statt gepflastert: Würde bei meinem Neubau gerne die Aufahrt mit Kies (8-16, scharfkantig) befestigen anstatt mit Pflaster. Kies dann stabilisiert mit Kunststoff...