"Kiestraufe" anlegen

Diskutiere "Kiestraufe" anlegen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Forumsmitglieder, an unseren kürzlich erworbenen Haus ist auf einer Seite bis zur Wand mit "S" Steinen gepflastert,die Lücken zur...

1. olivotti

olivotti

Beruf:
    Schichtleiter Metallindustrie
    Hallo an alle Forumsmitglieder,
    an unseren kürzlich erworbenen Haus ist auf einer Seite bis zur Wand mit "S" Steinen gepflastert,die Lücken zur Hauswand sind mit Zement verschlossen worden.
    Da es nach meiner Ansicht besser ist,in diesen Bereichen am Haus eine sogenannte Kiestraufe zu erstellen,würde ich gerne wissen wie eine solche Traufe vom Aufbau her auszusehen hat?
    Muß das Erdreich "ausgekoffert" und mit Schotter verfüllt werden,bevor z.B ein Vlies aufgelegt wird worüber dann der Kies kommt?
    Wie dick sollten die jeweilig einzubringenden Schichten sein...u.s.w?
    Um es kurz zu machen,kann mir jemand eine detailierte Anleitung zum erstellen einer "Kiestraufe" geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Kiestraufe" anlegen

Die Seite wird geladen...

"Kiestraufe" anlegen - Ähnliche Themen

1. Haus anlegen lassen

Haus anlegen lassen: Hallo, wir müssen nächstes Jahr unser Haus mal wieder neu anlegen lassen, weil der Verputz langsam anfängt an manchen Stellen abzubröckeln und...
  2. Fundament neben bestehendem Fundament anlegen

Fundament neben bestehendem Fundament anlegen: Hallo, ich will eine Garage an eine bestehende Nachbargarage anbauen. Um das Streifenfundament entlang der Nachbargarage (9m) anzulegen, müsste...
  3. Neue Terrasse im Reihenmittelhaus anlegen

Neue Terrasse im Reihenmittelhaus anlegen: Liebe Community, nachdem ich schon mehrere Beiträge zum Thema gelesen habe und die Meinungen der Forums Mitglieder aber auch GaLa Bauer, die...
  4. Neubau - Anlegung Unterboden / Oberboden

Neubau - Anlegung Unterboden / Oberboden: Hallo zusammen, es geht um ein Neubau, welches von einem Bauträger gebaut wird. Der Unterboden und Oberboden werden gerade fertiggestellt....
  5. Bautagebuch anlegen

Bautagebuch anlegen: Hallo Zusammen, wir stehen nun kurz vor Baubeginn und ich würde gerne ein Bautagebuch vorbereiten. Was muss ich in einem Bautagebuch auf jeden...