Kimmschicht Mörtelgruppe

Diskutiere Kimmschicht Mörtelgruppe im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Nabend, Angenommen, eine Kimmschicht (EFH) wurde nicht, wie vom Hersteller der Steine empfohlen, mit Mörtel der MGIII (M10) sondern mit Mörtel...

1. #1 Maurer96, 03.12.2020
    Maurer96

Maurer96

Nabend,

Angenommen, eine Kimmschicht (EFH) wurde nicht, wie vom Hersteller der Steine empfohlen, mit Mörtel der MGIII (M10) sondern mit Mörtel der Mörtelgruppe IIa (M5) hergestellt.
    (MGIIa war meines Wissens lange für Kimmschichten zugelassen, hat sich das geändert?) Falls ja:

- ist es notwendig, den Fehler in irgendeiner Form auszubessern?
    - falls ja, welche Möglichkeiten gibt es nachher, den Fehler auszubessern?

MfG

Thema:

Kimmschicht Mörtelgruppe

Die Seite wird geladen...

Kimmschicht Mörtelgruppe - Ähnliche Themen

1. Kimmschicht

Kimmschicht: Hallo, ich bin gelernter Maurer und habe immer als Kimmschicht 1 bis 4 Reihen gemauert. Heute wurde ich gefragt, wie viele Kimmschichten man...
  2. Kosten für die Herstellung einer KS Kimmschicht

Kosten für die Herstellung einer KS Kimmschicht: Hallo zusammen, für die Herstellung unserer Außenwände aus KS im Format 3DF wurde seitens meines GU's als unterste Steinreihe eine KS Kimmschicht...
  3. Mauersperrbahn R500 auf oder unter Kimmschicht

Mauersperrbahn R500 auf oder unter Kimmschicht: Hallo! Heute habe ich auf unserer Baustelle entdeckt, dass die Kimmschicht aufgebracht wurde. Allerdings fehlt darunter die R500. Kommt die erst...
  4. Kimm-/Ausgleichsschicht mit durchgängigem Riss zwischen Mörtelfuge und Boden

Kimm-/Ausgleichsschicht mit durchgängigem Riss zwischen Mörtelfuge und Boden: Sehr geehrte Bauexperten, wir bauen gerade ein EFH mit KS Plansteinen. Beim groben Ausfegen unseres Obergeschosses haben wir bei einer nicht...
  5. Kimmschicht bei KS luftdicht