Kinder laufen durch den Garten

Diskutiere Kinder laufen durch den Garten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Saftf? 14 jährige Kinder:deal. Wo lebst du die haben sie beschimpft.... ...ja, Bier wär da wohl passender :28:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ja, Bier wär da wohl passender :28:

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Einfach den Weg durch das Grundstück erschweren. Die sind von Natur aus faul, und steigen nicht unbedingt über einen Zaun. Das wäre nicht "cool".
    Wenn sich da natürlich mit der Zeit ein bequemer Trampelpfad etabliert hat, wird der auch genutzt, ohne Rücksicht auf irgendwelche Eigentumsverhältnisse.

Also, das Gelände einzäunen (oder Hecken oder was auch immer). Wenn das nicht hilft, dann schwerere Kaliber auffahren. Ein Schäferhund beispielsweise sorgt mit Sicherheit dafür, dass niemand mehr ungefragt über das Grundstück marschiert. ;)

Gruß
    Ralf

3. #23 Baldbauherr, 16.08.2011
    Baldbauherr

Baldbauherr

Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Jetzt übertreibt mal nicht.
    Wir haben früher auch unbewohnte Grundstücke und Baustellen begutachtet und als Abkürzung genutzt.

...und nicht alle Teens und Jugendliche sind gewaltbereite Monster. Aber wir lesen es ja ständig und überall....

Ich würde mal behaupten, in der Finanzbranche ist der Werteverfall erheblich höher als in unbewohnten Vorgärten...

4. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...na wunderbar...dann mit so einem spezial Beregnungsschlauch immer schön die Böschung feucht halten...
    Ok, sie kommenauch von der anderen Seite...aber sie verlassen das Grundstück besonders schnell...jedenfalls die letzten Meter:biggthumpup:

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wie kann man nur so fies sein. :mega_lol:

Gruß
    Ralf

6. matom

matom

Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Alternativ im Fanshop von Hoffenheim die Beschallungsanlage kaufen und mal bei Hopp zwecks Erklärseminar anfragen. Sobald die in der Nähe vom grundstück auftauchen PIEEEEEEEEEEEEEEP
    :mega_lol:

Solange auf dem Grundstück nix wächst lass Sie laufen, wir waren in unserer Jugend auch nit anders, sofern Sie keinen Müll/Kippen/Flaschen hinterlassen.

7. #27 saarplaner, 16.08.2011
    saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn!

Solange dass ne Baustelle ist, (siehe Rolfs Beitrag) muß mMn sogar eine Absicherung vorhanden sein, im Interesse des Bauherrn, da dieser für Unfälle usw. haftet!

Das berühmte Schild: "Eltern haften für Ihre Kinder" hilft da allerdings nicht.

Ich, für meinen Teil, habe dacauch ne andere Auffassung als die Gerichte, aber das hilft nicht. ;-)

Also, Bauzaun stellen, und dann weitersehen.

8. #28 Jessi75, 16.08.2011
    Jessi75

Jessi75

Beruf:
    kfm. Angestellte
    Obwohl wir ja eigentlich keinen Zaun wollten wird das wohl die effektivste "Abwehr" sein. Schade eigentlich. Ich finde es halt nicht in Ordnung dass sowas selbstverständlich ist und man sich von den Gören noch beleidigen lassen muss, wenn man nicht möchte dass sie quer übers Grundstück laufen... Und ich bin früher nie durch fremde Gärten gelaufen. Und wenn ich irgendwo gewesen wäre, wo ich nicht hätte sein dürfen und mich jemand anspricht, hätte ich mich furchtbar geschämt und wäre nicht noch frech geworden!

Auch nett: Mein Vater hat einige Obstbäume auf einer Wiese. Freitag nachmittag war er da um zu sehen, ob die Pfaumen reif sind. Die Äste hingen voll. Samstag mittag fährt er zum Ernten nur leider gibt es nichts mehr zum Ernten! Lt. Aussage von ein paar Leuten aus dem Dorf waren vor ihm einige andere mit Anhänger, Leitern und Eimern da um auch ja alles mitnehmen zu können. Sowas gehört sich doch nicht! Ich kann doch nicht zu irendwem gehen und mir einfach was nehmen was mir nicht gehört.

9. #29 Headhunter2, 16.08.2011
    Headhunter2

Headhunter2

Beruf:
    IT'ler
    Also, Polizei, Anzeige aufnehmen lassen, und die Leute als Zeugen angeben (am Besten vorher mit denen reden, evt. sind die Täter ja bekannt).
    Wenn die mit Anhängern und Leitern kommen kann man ja nicht mehr von Mundraub reden :motz

10. #30 Der Bauberater, 16.08.2011
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    M.W. gips Mundraub schon lange nicht mehr. Sogar ein Apfel ist dann Diestahl. Wo sind die Juristen? :cool:

11. #31 saarplaner, 16.08.2011
    saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Ich finde es ganz furchtbar, dass man sich über so Sachen Gedanken machen muß.
    Wie dreist muß man/Frau sein und mit Anhänger usw. vorbeikommt um Obstbäume abzuernten?

12. #32 Tom Köhl, 16.08.2011
    Tom Köhl

Tom Köhl

Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Im Prinzip stimme ich absolut zu. Aber ich weiß auch, wo sowas herkommt. Da gibt es mittlerweile einen Gewöhnungseffekt. Leider(!) ist es mittlerweile so, dass die meisten Obstbäume in der ländlichen Umgebung nicht mehr abgeerntet werden. Zu anstrengend, zu weit weg, zu sauer, zu schlechte Qualität, etc... Ein paar Leute ziehen durch die Gegend, um abzuernten, wofür sich kein Schwe.. mehr interessiert.

Teils aus Ideologie, damit nicht gutes Essen an Bäumen verfault, während woanders Menschen verhungern, teils weil sie die hohe Qualität des heimischen Obstes noch zu schätzen wissen.

Das Problem ist, dass diese Leute mittlerweile denken, dass jeder freilaufende Obstbaum Freiwild für sie ist. Das ist natürlich absolut falsch. Diejenigen, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind, machen den Besitzer ausfindig und fragen höflich nach, ob sie dürfen, meinetwegen auch bis auf Widerruf für die nächsten Jahre vereinbart.

Soll nicht rechtfertigen, sondern nur erklären, wie es so weit kommen konnte...

Viele Grüße,
    Tom

13. Dingo

Dingo

Beruf:
    Entwickler
    6 to - Anhänger + Zugmaschine + 6 Personen
    30 Apfel- und Birnbäume in Obstallee um meine Flächen
    Heruntergebrochene Äste, zerfahrene Wegränder, angefahrene Bäume
    Erklärung: K EI N E :yikes

Unter Aufsicht zur Entsorgung begleitet!

Gegen Mundraub hab ich nix... gegen dreisten Diebstahl und Sachbeschädigung schon. :irre

14. #34 Gast036816, 16.08.2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

@ Dingo - es mag sein, dass man 14-jährige mit bier und kippen ködern kann, obercool muss es ja erscheinen noch ´nen joint dazu.....

nee - ist nicht meine welt, erwachsene müssen kinder den blödsinn nicht vorleben, die kriegen dass auch so mit.

@ Livestrong - ich lebe in berlin, da ist das beschimpfen, anmotzen etc. alltäglich, kinder gegene erwachsene, erwachsene gegen kinder. bleibst du ruhig und freundlich dabei, entziehst du den jungs den boden für aggressivität. wenn es dann immer noch motzig bleibt oder die kerlchen uneinsichtig bleiben, kann man auch mal in deren tonfall antworten.

15. #35 Livestrong, 16.08.2011
    Livestrong

Livestrong Gast

Hallo ich wohne in Ludwigshafen... Bei uns sind das aber keine Kinder mehr in dem Sinne... Die laufen einaml durch meinen Garten aber kein 2. Mal. Danach bekommen wir Probleme. Wo kommen wir denn hin wenn sich Leute gegen halbstarke nicht durchsetzen können.

Oder doch Saft und Kekse:D

16. #36 ecobauer, 16.08.2011
    ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Vielleicht Pflaumensaft oder auch -mus??
    Ich würde da antreten und mir meinen Teil abholen gehen!!
    Gegen Frechheit hilft leider nur, denen mit gleichen Mitteln zu begegnen!

17. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Genau das hilft nicht!

Damit begibste dich auf deren Augenhöhe herab und musst dich nicht wundern, wenn sie dich wie Ihresgleichen behandeln.

Autorität durch sicheres, ruhiges, besonnenes, freundliches aber bestimmtes Auftreten. Das kann helfen. Das schließt nicht zwingend aus, daß man auch mal kurz laut wird.

Gruß Lukas

18. #38 Jessi75, 16.08.2011
    Jessi75

Jessi75

Beruf:
    kfm. Angestellte
    Das ist auch nicht meine Art mich auf diese Gespräche einzulassen. Ging ja auch gar nicht weil die nicht mal stehen geblieben sind. Ich bin ihnen nur hinterher gelaufen. Und wir wohnen in einem Dorf mit ca. 3000 Einwohnern, nicht in einer Großstadt wie Berlin. Bei uns ist sowas halt noch absolut ungewöhnlich. Dass man sich von solchen Rotzlöffeln als Schl*mpe beschimpfen lassen muss fand ich schon ein starkes Stück! Mein Mann ist fast ausgerastet aber ich konnte ihn gerade noch zurück halten, die Jungs hätten was erlebt....

Was kann man denn machen? Nichts! Nachher ist man doch selbst der Doofe!

Wir haben früher unsere Pferde recht abgelegen gehalten. Als ich in den Stall kam, war da furchtbarer Krach. Da versuchten 3 Mädels im Stall auf mein Pferd zu klettern um zu reiten. Das ist sowohl für das Pferd als auch für die Kinder total gefährlich. Ich war damals vielleicht 16 oder 17 und bin total ausgeflippt als ich die Kinder gesehen hab. Hab sie angeschriehen und gesagt, sie sollen zusehen und da weg kommen und sich nie wieder auf das Grundstück wagen. Die laufen nach Hause und heulen den Eltern die Ohren voll, ich wäre so gemein gewesen. Die Eltern rufen bei meinen Eltern an und beschweren sich, am Ende war ich die Dumme, die die armen Kinder verängstigt hat! Ich konnte es nicht fassen! Aber gesehen hab ich sie dort nie wieder :-D

19. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Ihr seid das perfekte Team! Er verhindert, daß Du Stacheldraht installierst und Du hältst ihn zurück, daß er keine kleinen Jungs kaputt macht.:respekt

Gruß Lukas

20. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das war der Fehler. ;)

Wenn man mit Vernunft nicht weiterkommt, dann braucht es kräftigere Argumente. Leider setzt man damit unter Umständen eine Spirale in Gang, die man später nicht mehr aufhalten kann.

Gruß
    Ralf

Thema:

Kinder laufen durch den Garten

Die Seite wird geladen...

Kinder laufen durch den Garten - Ähnliche Themen

1. Metallstangen für Ninja-Warrior-Seil/Slackline für die Kinder

Metallstangen für Ninja-Warrior-Seil/Slackline für die Kinder: Hallo zusammen, ich würde im Garten gerne einen kleinen Ninja-Warrior-Parcours zum Klettern/Hangeln für die Kinder errichten. Mir schwebt vor,...
  2. PVC Boden in neuer Wohnung mit Kindern

PVC Boden in neuer Wohnung mit Kindern: Hallo, wir haben eine neue Wohnung gefunden, leider ist sie mit 8 Jahre altem PVC Boden ausgelegt. Wie schädlich ist das noch? Reicht es,...
  3. Ideen für Kinder-Baustellenparty

Ideen für Kinder-Baustellenparty: Hallo zusammen, mein Sohnemann wird demnächst 5 Jahre alt. Da wir uns gerade mitten in einem größeren Umbau befinden (Perimeter und WDVS, Garagen...
  4. Kinder vermieten an Eltern, Hartz IV Rentner, neues Haus

Kinder vermieten an Eltern, Hartz IV Rentner, neues Haus: Nehmen wir mal an, da wäre ein altes Paar, das bekommt nur 500 EUR Rente. Die Beiden sitzen in einer zu teuren Mietwohnung und bekommen die Rente...
  5. Risse in der Lehmputzdecke durch rennende Kinder??

Risse in der Lehmputzdecke durch rennende Kinder??: Hallo Forumsgemeinde, ich hoffe, es ist ok, dass ich hier als Mieterin eine Frage stelle, weil ich hier geballte Kompetenz zum Thema erwarte......
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.