Kinder laufen durch den Garten

Diskutiere Kinder laufen durch den Garten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wenn man mit Vernunft nicht weiterkommt, dann braucht es kräftigere Argumente. Leider setzt man damit unter Umständen eine Spirale in Gang, die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Jessi75, 16.08.2011
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Das ist das Problem! Was meinst du, was die Eltern gesagt hätten? Wenn's ganz blöd läuft gibts noch ne Anzeige... oder die fangen an irgendwas zu zerstören...

    EDIT: Ich bin absolut gegen Gewalt aber bei solchen Bengeln krieg ich schon Aggressionen...
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kann ich mir vorstellen, aber Gewalt ist keine Lösung. Man kann nur hoffen, dass irgendwann einmal die Vernunft siegt......aber die Bengels wachsen ständig nach. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  3. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    Die Schranzen brauchen eine links und rechts hinter die Löffel, aber sowas ist ja heutzutage verboten. Geholfen hat es frühers trotzdem...
     
  4. #44 trekkie, 16.08.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Ja früher ..., ich schau auch gerne noch die 'Feuerzangenbowle' an, heuer ists trotzdem irgendwie anders, es lebt sich auch anders.

    Aber bevor's ans Steineschmeissen geht:

    [​IMG]

    Aber Achtung!
    "Jeder bitte nur einen Stein. Falsche Bärte für das Weibsvolk gibts dort drüben"

    SCNR;-)

    Denke man sollte nicht alles über einen Kamm scheren und dem ganzen versuchen mit etwas Feinsinn (je nach örtlichem Usus/Umfeld) zu begegnen.

    lg Nancy
     
  5. #45 Gast036816, 16.08.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ Jessi75 - vielleicht solltest du einmal ruhig bleiben, sachlich mit denen reden. brüllen bringt nur zusätzliche spannung und weitere agressionen. die gören müssen merken, dass du dich selbst im griff hast.

    ist nicht einfach, aber wenn du das hinkriegst, wirst du merken dass solche situationen für euch stressfreier ausgehen.

    als meine söhne anfingen ihre grenzen auszutesten, bin ich immer ganz ruhig geblieben, habe denen sachlich erklärt, wenn sie eine grenze überschritten hatten. es war schnell einsicht da und das leben geht stressfrei für alle weiter. meine frau sagte dann immer, ich wäre zu nachsichtig. mittlerweile sind sie 18 und 20 und machen es genauso, ruhig ausdiskutieren. stress gibt es genug im leben.
     
  6. #46 wasweissich, 16.08.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast


    wenn du nicht vergessen hast einen smiley zu setzen , tust du mir leid ...
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Früher war alles viel früher.

    Ich finde es schon erstaunlich, wie vergesslich Menschen sein können.

    Gruß Lukas
     
  8. #48 Baldbauherr, 16.08.2011
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Genau die, die heutzutage noch so erzogen werden prügeln dann in U-Bahnstationen Rentner nieder...

    Nicht alle die geprügelt werden prügeln später selbst, aber fast alle die heute prügeln wurden früher selbst geprügelt.....
    Und Gewalt gab es schon immer. Handykamera, Überwachungskamers, Youtube etc. machen sie heute eben sichtbarer.
     
  9. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...deiner Berufsangabe nach muss ich den Beitrag ernst nehmen...
    fällt mir aber schwer....denn nachvollziehen kann ichs nicht.

    Früher: Ich kann mich nicht an zig Schwerstverletzte oder Tote erinnern...und die eine oder ander Discoprügelei konnte man noch verbal vermeiden... oder im Vorfeld erkennen....

    Aber zumindest wurde damals anscheinend nicht geprügelt bis der Notarzt kam...

    So einfach scheint mir das nicht zu sein mit deiner Erklärung....
     
  10. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...geht das in Jugendkreisen überhaupt noch als Schimpfwort oder nur als "abwertend".
     
  11. #51 Gast217, 17.08.2011
    Gast217

    Gast217 Gast

    Bitte beim Thema bleiben!

    Es geht um Maßnahmen, Kinder und Jugendliche vom Durchqueren eines fremden Gartens abzuhalten.

    Danke!

    Marion :)
     
  12. #52 Baldbauherr, 17.08.2011
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Sorry für nochmal etwas Offtopic:
    Kann man heute auch noch. Es gab aber auch schon früher Schlägereien, die nicht vermeidbar waren, da der Grund selbst einfach die Lust an der Schlägerei war.. (Deine Mutter kann nicht kochen....)

    So einfach kann man das natürlich nicht erklären, aber bei so Phrasen wie "rechts und Links eine hinter die Löffel habe früher geholfen..."
    Natürlich hat die Qualität der Gewalt zugenommen und die Hemmschwellle ist rapide gesunken. Das gilt aber leider nicht nur für die Jugendlichen.
    Schau Dir mal "Rambo2" (1988) und zum Vergleich "John Rambo (2008)" an.
    Soll keine Erklärung sein.

    gruß
    B.
     
  13. #53 Gast217, 17.08.2011
    Gast217

    Gast217 Gast

    Wenn es mit einer Bitte nicht funktioniert, sind andere Maßnahmen geeigneter:

    Thema geschlossen

    Marion :)
     
Thema:

Kinder laufen durch den Garten

Die Seite wird geladen...

Kinder laufen durch den Garten - Ähnliche Themen

  1. Metallstangen für Ninja-Warrior-Seil/Slackline für die Kinder

    Metallstangen für Ninja-Warrior-Seil/Slackline für die Kinder: Hallo zusammen, ich würde im Garten gerne einen kleinen Ninja-Warrior-Parcours zum Klettern/Hangeln für die Kinder errichten. Mir schwebt vor,...
  2. PVC Boden in neuer Wohnung mit Kindern

    PVC Boden in neuer Wohnung mit Kindern: Hallo, wir haben eine neue Wohnung gefunden, leider ist sie mit 8 Jahre altem PVC Boden ausgelegt. Wie schädlich ist das noch? Reicht es,...
  3. Ideen für Kinder-Baustellenparty

    Ideen für Kinder-Baustellenparty: Hallo zusammen, mein Sohnemann wird demnächst 5 Jahre alt. Da wir uns gerade mitten in einem größeren Umbau befinden (Perimeter und WDVS, Garagen...
  4. Kinder vermieten an Eltern, Hartz IV Rentner, neues Haus

    Kinder vermieten an Eltern, Hartz IV Rentner, neues Haus: Nehmen wir mal an, da wäre ein altes Paar, das bekommt nur 500 EUR Rente. Die Beiden sitzen in einer zu teuren Mietwohnung und bekommen die Rente...
  5. Risse in der Lehmputzdecke durch rennende Kinder??

    Risse in der Lehmputzdecke durch rennende Kinder??: Hallo Forumsgemeinde, ich hoffe, es ist ok, dass ich hier als Mieterin eine Frage stelle, weil ich hier geballte Kompetenz zum Thema erwarte......
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.