Kindersicherung Dachflächenfenster

Diskutiere Kindersicherung Dachflächenfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kurz vorweg zur Situation: Ich baue aktuell eine DHH mit Bauträger -- bislang ohne größere Probleme. Ich habe glücklicherweise...

  1. vincevega

    vincevega

    Dabei seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter IT
    Ort:
    Aachen
    Hallo zusammen,

    kurz vorweg zur Situation:
    Ich baue aktuell eine DHH mit Bauträger -- bislang ohne größere Probleme. Ich habe glücklicherweise eine "externe Bauaufsicht" (ein Bekannter ist Bauing. und selbst bei einem anderen BT als Bauleiter tätig).

    Zum eigentlichen Thema: Ich habe 2 Dachflächenfenster eines in diesem Bereich bekannten Unternehmens (ein GGL und ein GTL) ;-) Die Fenster sind auch schon drin.

    Wir haben nun bei der Planung übersehen, dass in DG die Kinderzimmer sind und die Fenster per default erstmal keine Kindersicherung gegen Öffnen haben. Google hat zu diesem Thema keine wirklichen Hilfen zu Tage gebracht, daher die Frage hier:

    Welche Möglickeiten gibt es die Fenster gegen das Öffnen (f. Kinder 4J, 6J) zu sichern?

    Vielen Dank vorab!

    Gruß,
    Vince
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vincevega

    vincevega

    Dabei seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter IT
    Ort:
    Aachen
    OK... Ich sehe gerade für das GGL gibt einen Sperrbeschlag...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

    Bleibt noch das GTL
     
  4. vincevega

    vincevega

    Dabei seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter IT
    Ort:
    Aachen
    Ach verflucht. Und für's GTL gibts nen abschließbaren Fenstergriff.

    Warum finde ich das erst nachdem ich die blöde Frage gestellt habe? :mauer
     
  5. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Es gibt keine blöden (oder dumme) Fragen...

    Das ist doch (fast) jedem schon mal passiert, es liegt doch in der Natur einer Frage, dass diese nicht blöd (oder dumm) sein kann.

    Freundliche Grüße
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die Frage (samt unaufgeforderter Angabe der nötigen Details) war sogar deutlich besser als viele, die sonst hier gestellt werden. :28:
     
  7. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Und anhand der eigenen Antworten können später Suchende auch noch davon profitieren :biggthumpup:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kindersicherung Dachflächenfenster

Die Seite wird geladen...

Kindersicherung Dachflächenfenster - Ähnliche Themen

  1. Hilfe gegen Kondenswasser am Dachflächenfenster: 3-fach-Verglasung VS. Rolläden?

    Hilfe gegen Kondenswasser am Dachflächenfenster: 3-fach-Verglasung VS. Rolläden?: Hallo Experten, wir haben folgendes Problem. Unser Reihenmittelhaus, Bj. 1994, besitzt einen ausgebauten Dachboden. In diesem Raum befinden...
  2. Dachflächenfenster holzfenster nass am Rahmen

    Dachflächenfenster holzfenster nass am Rahmen: Hallo, bei mir ist leider an einem Dachflächenfenster der Holzrahmen nass... In der Ecke Wo her kommt das Wasser? Siehe Bilder Hoffe ihr...
  3. Dmmrahmen für Dachflächenfenster

    Dmmrahmen für Dachflächenfenster: Hallo zusammen, wir bekommen ein kompl. neues Dach, incl. Dachstuhl. Um den von der KFW geforderten U-Wert zu erreichen, wird zusätzl. zur...
  4. Verpackungsgrösse Dachflächenfenster & Eindeckrahmen

    Verpackungsgrösse Dachflächenfenster & Eindeckrahmen: Hallo zusammen, ich suche eine ungefähre Verpackungsgrösse für Dachflächenfenster mit Eindeckrahmen in der Grösse 114x140cm der Marke V - die...
  5. Anschluß GK-Verkleidung an Dachflächenfenster (Dampfbremse)

    Anschluß GK-Verkleidung an Dachflächenfenster (Dampfbremse): Hallo, bei unserem Neubau (REH, über Bauträger) wird momentan die Dachdämmung / Dampfbremse / GK-Verkleidung eingebracht. Dabei kommt mir...