Kippdübel in gedämmten Hohlraum

Diskutiere Kippdübel in gedämmten Hohlraum im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe die Fischer Duotec 12 Kippdübel und möchte diese in eine gedämmte GK Zwischenwand. Das Problem: Hinter der doppelten GK Platte ist...

1. #1 manfrede, 16.04.2020
    manfrede

manfrede

Beruf:
    Lehrer
    Hallo ich habe die Fischer Duotec 12 Kippdübel und möchte diese in eine gedämmte GK Zwischenwand. Das Problem: Hinter der doppelten GK Platte ist eine stramm anliegende Dämmung. Der Dübel muss min. 5cm in den Hohlraum - mit reindrücken schaffe ich max. 2,5 cm. Wie bekomme ich die Dämmung hier weg bzw. locker??
    Vielen Dank..

2. mk940

mk940

Beruf:
    Trockenbaumonteur
    Am besten einfach mal fester drücken. Ich frage mich welche Dämmung da verwendet wurde, dass man sie nicht mehr drücken kann? Vermutlich 50er Ständerwerk noch?
    Musst halt noch mal mit dem Bohrer bisschen im Loch rumfummeln, da geht schon noch mal bisschen was raus.
    Da gibts keinen Profitrick dafür. Muss man halt so lange spielen, bis das Teil drinnen ist, außer du willst jetzt die Wand wieder aufschneiden.

3. #3 manfrede, 16.04.2020
    manfrede

manfrede

Beruf:
    Lehrer
    vielen Dank. Ja Ständerwerk, Ok werds probieren

4. #4 manfrede, 19.04.2020
    manfrede

manfrede

Beruf:
    Lehrer
    Hinter 2 cm Dämmung kam der Verteilerkasten. Kein Wunder hab ich nichts reinbekommen. Dummheit..

simon84 gefällt das.
Thema:

Kippdübel in gedämmten Hohlraum

Die Seite wird geladen...

Kippdübel in gedämmten Hohlraum - Ähnliche Themen

1. Zugang zu ungenutztem Keller dicht und gedämmt?

Zugang zu ungenutztem Keller dicht und gedämmt?: Hallo zusammen, ich habe (mal wieder) eine Frage - bestimmt gibt es dazu ein passendes Produkt, ich kann nicht der einzige sein der ein solches...
  2. Muss diese Außenwand/Decke gedämmt werden?

Muss diese Außenwand/Decke gedämmt werden?: Hallo zusammen, wir haben auf unserer Terrasse eine "Unterdachung" - ich kenne leider den Fachbegriff dafür nicht (siehe Bild im Anhang). Wir...
  3. Fundamenterder & Ringerdung bei gedämmter Bodenplatte?

Fundamenterder & Ringerdung bei gedämmter Bodenplatte?: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich erst kurz vorstellen. Die meisten nennen mich Frederik, ich bin >30 Jahre...
  4. Dampfsperre Dämmung oberste Geschossdecke bei gedämmtem Dach?

Dampfsperre Dämmung oberste Geschossdecke bei gedämmtem Dach?: Hallo zusammen, Unsere Geschossdecke zwischen OG und Dachstuhl besteht derzeit nur aus Rauspund (28mm) auf den Sparren verlegt. Unser...
  5. Kondensatbildung Speicherboden gedämmt

Kondensatbildung Speicherboden gedämmt: Hallo, Wir haben eine umfangreiche Sanierung hinter uns. KfW-Effizienzhaus 85 wurde erreicht. Blower-Door-Test hat eine Luftwechselrate n50 von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden