Kippfunktion von Weru Komo Fenster funktioniert nicht

Diskutiere Kippfunktion von Weru Komo Fenster funktioniert nicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi,bei meinen kürzlich erworbenen Haus sind zum Großteil noch die Kunststofffenster aus dem Baujahr verbaut (Weru Komo 31236 aus 1983). Bei 2...

1. #1 Incredible Mofa, 01.09.2025 um 14:25 Uhr
    Incredible Mofa

Incredible Mofa

Hi,bei meinen kürzlich erworbenen Haus sind zum Großteil noch die Kunststofffenster aus dem Baujahr verbaut (Weru Komo 31236 aus 1983).

Bei 2 Fenster funktioniert die Kippfunktion nicht mehr (bei einem bewegt sich der obere Zapfen nur noch von Hand,beim anderen Fenster ist es der seitliche Zapfen,welcher an sich auch nur noch von Hand funktioniert (manchmal auch minimal durch bewegen des Hebels)

WD40 und Silikonspray haben es gangbar gemacht, richtig sauber läuft es allerdings nicht und per Hebel eben auch nicht.

Da wird vermutlich etwas im Inneren defekt sein?

Anhänge:

2. ichweisnix

ichweisnix

Da sind die Eckumlenkungen kaputt.

Thema:

Kippfunktion von Weru Komo Fenster funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Kippfunktion von Weru Komo Fenster funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Anpressdruck einstellen - Weru Balkontüren

Anpressdruck einstellen - Weru Balkontüren: Hi zusammen, nach einem Umzug ist mir aufgefallen dass die Balkontüren an der Oberseite nicht dicht abschließen wenn diese geschlossen sind. Man...
  2. Alte Weru Rolladen: Einstellung ''Stoppunkt''

Alte Weru Rolladen: Einstellung ''Stoppunkt'': Hallo, > weiß jmnd. wie könnte man bei diese uralte System ''Stoppunkt Oben'' ''und Stoppunkt unten'' einstellen? - Der Motor funktioniert...
  3. Kippfunktion Fenster einstellen

Kippfunktion Fenster einstellen: Guten Tag zusammen, das Fenster läßt sich zwar öffnen, aber nicht kippen. Es hängt vermutlich an dem oberen Zapfen auf der Riegelseite, der ist...
  4. Ersatzteil Uralt Fenster Kippfunktion

Ersatzteil Uralt Fenster Kippfunktion: Guten Tag liebe Bauexperten. Eventuell kann mir hier jemand helfen... Und zwar suche folgendes Bauteil eines ziemlich alten Kunststofffensters....
  5. Kippfunktion des Fensters defekt?

Kippfunktion des Fensters defekt?: Hallo, ich bin gerade dabei für unseren baldigen Nachwuchs das Kinderzimmer herzurichten. Man muss dazu sagen das das Zimmer nicht renoviert...