kläranlagen Grundstück

Diskutiere kläranlagen Grundstück im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, kann mir von euch jemand sagen ob man eine alte kläranlage als baugrundstück für ein Einfamilienhaus erwerben kann?

  1. pileup

    pileup

    Dabei seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    anlagenmechaniker
    Ort:
    speyer
    Hallo,
    kann mir von euch jemand sagen ob man eine alte kläranlage als baugrundstück für ein Einfamilienhaus erwerben kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 1. August 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    erwerben kannst du alles, wenn du es bezahlst. klär mit dem zuständigen amt ab, ob und wie du bauen kannst. gibt es denn schon einen b-plan dafür?
     
  4. pileup

    pileup

    Dabei seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    anlagenmechaniker
    Ort:
    speyer
    Ich glaub eher nicht. Die 2 Grundstücke/ kläranlagen die ich im auge habe sind schon ein paar jahre außer Betrieb. Ich wollte nur mal wissen ob es generell möglich ist bevor ich aufs Amt renne
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Die Entsorgung/der Abbruch der alten Kläranlagen ist schon erledigt?
    Baugrunduntersuchung auf "Altlasten" erfolgt?
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Bei solchen Grundstücken immer eine Schadstofffreiheit des Bodens bestätigen lassen. Sie wären nicht der erste der eine umfangreiche Bodensanierung durchführen lassen muß. Bei einer Kläranlage werden die meisten Belastungen biologisch abbaubar sein, aber sobald andere Schadstoffe ins Spiel kommen...
    Auch sind die Kosten für den Abbruch der Becken nebst dem verfüllen der entstandenen Löcher nicht unerheblich
     
  7. pileup

    pileup

    Dabei seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    anlagenmechaniker
    Ort:
    speyer
    Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Danke schonmal für die antworten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kläranlagen Grundstück

Die Seite wird geladen...

kläranlagen Grundstück - Ähnliche Themen

  1. fremde Leitungen über Grundstück

    fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...
  2. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

    Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...
  3. Versickerung von Regenwasser auf dem Grundstück

    Versickerung von Regenwasser auf dem Grundstück: Hallo, ich führe zur Zeit ein Neubauvorhaben durch. Die Stadt (Oldenburg) fordert bei mir eine Versickerung auf dem Grundstück, macht aber keine...
  4. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

    baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...
  5. Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück

    Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Tiefbau. Meinem Nachbarn habe ich vor einiger Zeit angeboten, dass er meinen bestehenden...