Klammerverlegung Dielen auf Estrich mit Fbh

Diskutiere Klammerverlegung Dielen auf Estrich mit Fbh im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten. Erstmal danke an eure Aufklärungs und Beratungsarbeit hier im Forum. Als stiller Mitleser konnte mir schon in unzähligen...

  1. mbele

    mbele

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten. Erstmal danke an eure Aufklärungs und Beratungsarbeit hier im Forum. Als stiller Mitleser konnte mir schon in unzähligen Fällen geholfen werden. Zu folgender Sache, finde ich allerdings nur spärlich Informationen im Netz.

    Es geht um Dielen als Fußboden in schwimmender Bauweise, da wir uns auf Grund der Ausdünstungen gegen eine Verklebung entschieden haben.

    Unser Lokales Ökobauzentrum empfiehlt uns ihr hauseigenes Spannsystem ( Klammerverlegung).
    Hierbei liegt zwischen Diele und Estrich lediglich eine Trennschicht (Karton etc) und besagte Klammern runherum zu den Wänden hin.

    Beispiel im Anhang.
    Quelle : Öko Bauzentrum Kassel

    Hat jemand Erfahrung mit dem System oder ähnlichem?
     

    Anhänge:

Thema:

Klammerverlegung Dielen auf Estrich mit Fbh

Die Seite wird geladen...

Klammerverlegung Dielen auf Estrich mit Fbh - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  2. Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?

    Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus und haben letztens den alten PVC Boden etwas abgerissen, um zu schauen, was...
  3. Problem Dielen zu hoch für Balkontür

    Problem Dielen zu hoch für Balkontür: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: im Rahmen einer Sanierung werden die Bodenbeläge erneuert. Der alte Fussbodenaufbau war...
  4. Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?

    Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?: Wir haben im Neubau 250mm breite, 28mm starke Douglasien Dielen auf Kreuzlattung verlegen lassen. Das ergibt einen super schönen traditionellen...
  5. Massivholzdielen trotz Fußbodenheizung. Klammerverlegung?

    Massivholzdielen trotz Fußbodenheizung. Klammerverlegung?: Hallo werte Baugemeinde, wir haben ein Haus von 2002 mit Fußbodenheizung gekauft und möchten oben Eichendielen verlegen. Als erstes liest man,...