Klappenmechanismus Schiebetor

Diskutiere Klappenmechanismus Schiebetor im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen! Ich habe mal bei einem Schiebetor so ein 90° Klappmechanismus gesehen. Bevor das Tor in den gegenüberliegenden Einlauf fährt,...

  1. #1 metallbauer, 26.09.2018
    metallbauer

    metallbauer

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Zusammen!
    Ich habe mal bei einem Schiebetor so ein 90° Klappmechanismus gesehen. Bevor das Tor in den gegenüberliegenden Einlauf fährt, klappt an der Wand diese Verblendung um 90° auf und das Tor kann einlaufen. Ist wohl auch beim Brandschutz ein Thema. Weiß jemand wo es diese Klappmechanismen gibt oder wie sie funktionieren?
    Besten Dank!
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Bei Hörmann, Novo, Domo, Belfox etc entweder elektrisch oder über Seilzug/Gestänge oder Federsystem.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Klappenmechanismus Schiebetor

Die Seite wird geladen...

Klappenmechanismus Schiebetor - Ähnliche Themen

  1. Fundament Schiebetor Abfluss

    Fundament Schiebetor Abfluss: Hallo zusammen, ich bin grad dabei ein Fundament für ein Schiebetor auszuheben. Auf der einen Längsseite habe ich ein altes Streifenfundament. Auf...
  2. Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht

    Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen Anbieter für ein schwebendes Schiebetor mit besonders kurzem Ausleger, da die mögliche Laufstrecke von...
  3. Fundament für freitragendes Schiebetor überpflastern

    Fundament für freitragendes Schiebetor überpflastern: Hallo in die Runde, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich muss diese Tage ein Fundament für unser freitragendes Schiebetor ausgraben und...
  4. Hilfe bei Fundament für Schiebetor

    Hilfe bei Fundament für Schiebetor: Hallo in die Runde, vielleicht habt ihr ein paar Tipps zu meinem nächsten Projekt. Ich muss ein Fundament für ein freitragendes Schiebetor...
  5. Freitragendes Schiebetor in Garagenmauer laufen lassen

    Freitragendes Schiebetor in Garagenmauer laufen lassen: Hallo Muss meine neue Garage direkt auf die Grenze bauen sprich direkt bündig zum gehweg. Da die Garageneinfahrt nicht zur Straße sondern...