"klapperndes" Dach bei Sturm

Diskutiere "klapperndes" Dach bei Sturm im Dach Forum im Bereich Neubau; Oder sehe ich das falsch? Nein ...

  1. #21 MrDitschy, 31.01.2018
    MrDitschy

    MrDitschy

    Dabei seit:
    19.01.2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    10
    Nein ...
     
  2. #22 petra345, 01.02.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    ´
    Es ist nicht der Regelfall , daß er dabei runterfällt. Aber bei solchen Gelegenheit gibt es heute die Unfälle!
    Nicht bei der großen Dachsanierung mit Schutzgerüst.

    Übrigens nützt eine persönliche Schutzausrüstung nichts, wenn er keinen zweiten Mann dabei hat.
    Es dauert nur 20 min länger bis er an Kreislaufversagen umkommt.

    .
     
  3. #23 petra345, 01.02.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.

    Man glaubt es nicht, was man von sog "Fachleuten" an Blödsinn erzählt bekommt. Es war aber so!
     
  4. #24 Lexmaul, 01.02.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Du hast pauschal gesagt, alles auf dem Dach hat keine Zulassung und das ist Mumpitz
     
  5. #25 petra345, 01.02.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Keine "Bauaufsichtliche Zulassung". Darum ging es hier.
     
  6. #26 holz christoph, 02.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2018
    holz christoph

    holz christoph

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    :think Hubarbeitsbühne leihen, dann freut sich der Dachdecker und ist in wenigen Stunden alleine fertig.

    die Klebemöglichkeiten sind unterschiedlich. ganz grob: der heute (für den Anwender) ungiftigste und auch Wetter-stabilste wäre MS polymer Hybrid (Konsistenz perfekt für diese Arbeit) und neutrales Silikon. PU massen kleben etwa so gut wie MS polymer. die Klebekraft ist für Ziegel gut ausreichend. PU Massen verkleben aber schnell in der angefangenen Kartusche und sind auch etwas gefährdend für die Gesundheit des Anwenders. Haltbarkeit mittellang (ca15-20J). Silikon klebt nicht so stark, ist aber auch weich und langlebig. die Shore A härte des jeweiligen Kartuschenklebers sagt wie 'hart und verformbar die Endmasse ist. Ein dicker Klebewulst ist da umso besser, da er mehr Bewegung erlaubt, es reisst also nicht so schnell ab wie bei dünnem Auftrag. Die Zementkleber würde ich auch nicht nehmen, wg zu steif, auch keine Bitumenhaltigen wg zu wenig Klebkraft und evtl.Farbschäden. Acrylmasse oder Butyl könnte als eine Art nichtklebende Dichtung angesehen werden, d.h. nur gegen Wasser oder Klappern, nicht zum Befestigen.
    kein acetat-Silikon! Stein, Glas, Marmor tragen da Schaden davon... denke mal Ziegel auch.

    Bei den Arbeiten auf Schiffen meiden wir fast immer Silikone, da auf (auch leicht damit )verschmutzten Oberflächen nichts anderes mehr klebt, also auch keine Primer, Farben und kein Epoxyd. Man müsste erst mit Silikonentferner dans Schiff putzen. das wird unmöglich. ...Diese Kartuschenprodukte sind erstaunlich schnell an anderen Stellen, die neben denen der eigenlichen Anwendung liegen, wiederzufinden ;-) (.. natürlich v.a. beim Schleifen).
     
Thema: "klapperndes" Dach bei Sturm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachziegel klappern bei wind

    ,
  2. schindeln klappern

    ,
  3. dach klappert bei wind

    ,
  4. dachschindeln klappern,
  5. dach geräusche bei wind,
  6. dachpfannen klappern bei sturm,
  7. ortgang klappert,
  8. klappern auf ziegeldach,
  9. dachbalken knarren bei wind,
  10. wand ziegel klappern,
  11. sachsenpfanne dachsteinwerk langburkersdorf,
  12. ziegel klappern auf dem Dach,
  13. dachziegel klappern,
  14. Ziegel klappern wind,
  15. dachziegel klappert,
  16. klappernde dachschindeln,
  17. walmdach wackeln,
  18. klapern am dach,
  19. dachpfannen machen Geräusche ,
  20. Dachziegel wackeln bei Wind?,
  21. schneefanggitter klappert,
  22. unterspannbahn lärm bei starken wind,
  23. Dachsteinwerk Langburkarsdorf,
  24. schiefer klappern,
  25. ziegel klappern bei Wind
Die Seite wird geladen...

"klapperndes" Dach bei Sturm - Ähnliche Themen

  1. Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?

    Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage: Wenn ich eine Bestandsimmobilie habe, deren Dach auch schon gute 40 Jahre auf dem Buckel hat und diese...
  2. Schimmel im Dach

    Schimmel im Dach: Guten Tag zusammen, wir haben vor drei Jahren unser eigenständig saniertes Haus von 1945 bezogen. Das Dach wurde komplett neu gedämmt und der...
  3. Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m

    Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m: Hallo, möchte gern den Fußboden im Dachstuhl (Kaltdach) einer alten Scheune begehbar (nur) machen. Z.Z. ist dieser mit Schwarten (möglicherweise...
  4. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  5. Klappernde Quadec-Schiene Mängel-Grund?

    Klappernde Quadec-Schiene Mängel-Grund?: Hallo, unser Flur/Treppenhaus/Treppen wurden mit kallibrierten Steinzeugfliesen verlegt. Bei den Treppenstufen wurde als Kantenschutz bzw. wegen...