Klappladen/ Schiebefaltladen am Vormauerziegel

Diskutiere Klappladen/ Schiebefaltladen am Vormauerziegel im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin moin, kann man einen Klappladen/ Schiebefaltladen am Vormauerziegel befestigen? Grundsätzlich muss ja anders als bei der Absturzsicherung...

  1. #1 Leon1012, 10.11.2019
    Leon1012

    Leon1012

    Dabei seit:
    10.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    kann man einen Klappladen/ Schiebefaltladen am Vormauerziegel befestigen?
    Grundsätzlich muss ja anders als bei der Absturzsicherung keine Lasten durch Anlehnen berücksichtigt werden.

    Hintergrund ist, dass ich bereits ein Fenster mit am Fenster montierter Absturzsicherung habe und nun den Klappladen/ Schiebefaltladen nicht noch am Fenster montieren kann. Aus diesem Grund, würde ich diesen gerne am Vormauerziegel befestigen.

    Gibt es hierfür eventuell auch einen Hersteller bzw. DWG Dateien?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    Leon
     
Thema:

Klappladen/ Schiebefaltladen am Vormauerziegel

Die Seite wird geladen...

Klappladen/ Schiebefaltladen am Vormauerziegel - Ähnliche Themen

  1. Rollo vs. Klappladen / Erfahrungen

    Rollo vs. Klappladen / Erfahrungen: Wir bauen ein EFH mit recht klassischem Aussehen in ländlichem Umfeld und werden - zumindest der Optik wegen - Alu-Klappläden anbringen lassen....
  2. Fensterläden/klappläden am Holzständerhaus

    Fensterläden/klappläden am Holzständerhaus: Wir bauen ein Haus in Holzständerbauweise im Landhausstil. Dazu gehören für mich u.a. Auch Klappläden an alle Fenster und Terrassentüren. Die...
  3. Montage Fensterläden - Klappläden

    Montage Fensterläden - Klappläden: Wir möchten unser Haus mit Fensterläden ausstatten. Der Wandaufbau sieht wie folgt aus: Porotonstein, 15 cm Dämmschicht (gelbe Dämmwolle) und...
  4. Rolladen vs. Klappladen

    Rolladen vs. Klappladen: Ich lese hier zwar schon eine Weile mit aber nun gebe ich mal meinen Einstand. Da die Sufu nichts in der Richtung ausgespuckt hat, mache ich mal...
  5. Montagerondells für Klappladen bei WDVS

    Montagerondells für Klappladen bei WDVS: Hallo, in zwei eingeholten Angeboten für WDV-Systeme (14cm Dämmplatten aus Styropor) ist mir aufgefallen, dass alleine die Montagerondells für...