Kleben Schweißbahn und Kupfer

Diskutiere Kleben Schweißbahn und Kupfer im Dach Forum im Bereich Neubau; Tag zusammen, auf meinem 25Jahre alten Balkon sind als Bodenbelag Terassenplatten 400x400mm, darunter 3 Lagen Schweißbahnen, darunter...

  1. niskha

    niskha

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    BaWü
    Tag zusammen,

    auf meinem 25Jahre alten Balkon sind als Bodenbelag Terassenplatten 400x400mm, darunter 3 Lagen Schweißbahnen, darunter Dachpappe. Seitlich und hausseitig ist eine Kupfereinfassung, vorne eine Kupfer-Kastenrinne mit Befestigungslappen, an der sie auf darunter liegendes Holz angeschraubt wurde. Über den Befestigungslappen wurden die Schweißbahnen gelegt/geschweißt. Die Verbindung --- Schweißbahn und Befestigungslappen der Kastenrinne--- hat sich gelöst (vermutlich Frost), so das Wasser zwischen rein kommt und an der Fassade abläuft.

    Gibt es eine Kartuschen-Kleber, den ich satt zwischen Schweißbahn und Befestigungslappen einbringen könnte? Platz zwischen den Balkonbrettern und dem Schlitz --- Schweißbahnüberlappung und Befestigungslappen der Kastenrinne--- beträgt ca 100mm, so das ich den Kartuschkleber mit einem flexiblen Schlauch auf der Kartuschenspitze gut einbringen könnte.
    Schweißen möchte ich aufgrund der engen Platzverhältnisse,der Brandgefahr und des nicht mehr vorhandenen Bitumen möglichst nicht.

    Wäre sowas geeignet oder gibbet Besserers? http://www.ebay.de/bhp/bitumenkleber

    Erfahrungen?

    Gruß und Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 16. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    versuch es mit flüssigabdichtung, ist aber nix für diy.
     
  4. niskha

    niskha

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    BaWü
    Tag Rolf,

    das wir uns richtig verstehen, es geht nur um die Fugenabdichtung/-verklebung zwischen Schweißbahn und Befestigungslappen der Kastenrinne. Die Fläche selbst sollte noch dicht sein.
    Meinst Du, die Flüssigabdichtung ist besser für diesen Zweck, wenn ja, welche?

    Gruß und Danke

    niskha
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bitumenbahn ca 5 cm kürzen, mit MEK-Reiniger alles in dem Bereich reinigen und dann einen Streifen Flüssigkunststoff mit FLeeceeinlage aufbringen.´. 20 cm breit, 10 auf den Bitumen, 10 auf das Blech und in die Rinne.

    Einkomponentigen Materialvorschlag bekommst du per PN...
     
  6. 1973rd

    1973rd

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermeister
    Ort:
    emkendorf
    Wer arbeitet mehr, dat geht nicht gut.
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    1973rd: glaubs mir... Ich weiß was ich mache, es gibt Dinge in meinem Leben, von denen habe ich Ahnung...

    Und es gibt Materialien in der Welt, die haben sogar für genau DEN Zweck eine Zulassung! Flüssigkunststoffe können mehr als man oft meint wenn man das richtige Material zur richtigen Zeit anwendet...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kleben Schweißbahn und Kupfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweißbahn auf blech kleben

    ,
  2. schweißbahnen richtig auf kupfer befestigen

    ,
  3. schweißbahnen auf kupfer

Die Seite wird geladen...

Kleben Schweißbahn und Kupfer - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  3. Kleber und Fugenmaterial für Riemchen

    Kleber und Fugenmaterial für Riemchen: Hallo zusammen, ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der...
  4. PAK-Kleber im Parkett?

    PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...
  5. Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?

    Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?: Hallo zusammen, bei mir wird im Keller gerade eine Estrichdämmschichttrocknung vorgenommen. Dazu wurden mehrere Löcher durch den Estrich und die...