Kleber oder Mörtel?

Diskutiere Kleber oder Mörtel? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin Anfänger und habe ein Frage, die vermutlich lächerlich ist, mich jedoch beschäftigt. Ich habe vor bei uns in Norddeutschland...

1. #1 Markus S., 24.10.2003
    Markus S.

Markus S. Gast

Hallo,

ich bin Anfänger und habe ein Frage, die vermutlich lächerlich ist, mich jedoch beschäftigt.

Ich habe vor bei uns in Norddeutschland (mit Verblender) ein Häusle zu bauen bzw. bauen zu lassen. Ich überlege, ob ich statt Mörtel eventuell den Kleber nehmen soll, weil es mir einfacher erscheint.

Gibt es Eurer Meinung nach etwas, was gegen den Einsatz von Klebe spricht?

Ist dieser vielleicht unter Umständen gesundheitsgefährlicher (kenne die Inhaltsstoffe leider nicht) als Mörtel?

Hält der Kleber das Mauerwerk genauso gut zusammen wie Mörtel?

Was ist bei hohen bzw. sehr niedrigen Temperaturen - ist der Kleber auch dort zuverlässig oder geht seine "Bindewirkung" verloren.

Ja, ich weiß, hört sich blöd an, aber ich weiß es leider nicht besser.

Für einen Stein habe ich mich noch nicht entschieden, wird vermutlich Poroton sein.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß
    Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: Kleber oder Mörtel?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
  4. #3 Boeserwolf, 26.10.2003
    Boeserwolf

Boeserwolf

Beruf:
    Langzeitstudent :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Polyesterschaf
    Kennt einer von den Experten,

die KS-LEGO Steine?
    Das sind massive Kalksandsteine mit profil der Legosteine, die dann ohne Mörtel, Kleber, etc. verlegt werden. Wie sieht es denn bei so einer Konstruktion mit der Scherkraftaufnahme aus?

Was ist von diesem System zu halten?

Thema: Kleber oder Mörtel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalksandstein keller ohne mörtel oder kleber

Die Seite wird geladen...

Kleber oder Mörtel? - Ähnliche Themen