Kleber & RAL Fenster Montage

Diskutiere Kleber & RAL Fenster Montage im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, Ist eine großzügige Verwendung von Kleber und das Flicken von Fensterdichtbändern noch eine fachgerechte Montage nach RAL?...

  1. #1 neubau123abc, 05.03.2019
    neubau123abc

    neubau123abc

    Dabei seit:
    05.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    Ist eine großzügige Verwendung von Kleber und das Flicken von Fensterdichtbändern noch eine fachgerechte Montage nach RAL?

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. #2 jodler2014, 05.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Das ist Baumurks !
    Was soll die Schmiererei auf dem Rahmenprofil ?
    Wenn dort die Laibung noch beigeputzt werden soll ,hält da keine Anputzleiste.
     
  3. #3 simon84, 05.03.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Pfui
     
  4. #4 Fabian Weber, 05.03.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.584
    Zustimmungen:
    5.157
    Wozu soll den der Kleber überhaupt sein? Das Dichtband ist doch normalerweise selbstklebend.
     
  5. #5 jodler2014, 05.03.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Wurde wohl mangelhaft verklebt und ist abgerissen, eingerissen etc.
     
  6. #6 neubau123abc, 05.03.2019
    neubau123abc

    neubau123abc

    Dabei seit:
    05.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja so war es. Ich habe nun leider keine Ahnung ob es trotzdem RAL konform ist, bzw. wie man das ohne kompletten Fensterausbau beheben kann. ..
     
  7. #7 jodler2014, 05.03.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Man könnte den Versuch starten nochmal eine Lage Dichtband über die defekte Lage zu kleben .
    Ist aber nur eine Notlösung .

    Hat das eine Firma gemacht oder DIY ?
     
  8. #8 neubau123abc, 05.03.2019
    neubau123abc

    neubau123abc

    Dabei seit:
    05.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wurde so von einer Firma gemacht. Die hatten Probleme mit den von ihnen verwendeten Dichtbändern.
     
  9. #9 msfox30, 05.03.2019
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    RAL sieht anders aus. Sollen sie die richtigen Dichtbänder verwenden oder Kombri-Band. Ihr Problem.
    Baumängelanzeige mit Fristsetzung; keine Zahlung leisten.
     
  10. #10 simon84, 05.03.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das ist auch ohne RAL Pfusch (nicht fachgerecht).

    Egal ob RAL oder nicht, wenn ich etwas verbaue, so muss ich es fachgerecht verbauen.
    Ich kann nicht einfach dann sagen, naja jetzt ist es zerrissen und kleberverschmiert und dann erfüllt es halt keine RAL aber passt schon. Ne ne , so läuft das nicht.
     
  11. #11 neubau123abc, 07.03.2019
    neubau123abc

    neubau123abc

    Dabei seit:
    05.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Der Fenstermonteur hat die Fensterbänder inzwischen ausgetauscht. Nun gibt es womöglich ein anderes Problem, aber ich mache hierfür einen neuen Thread auf.
     
Thema:

Kleber & RAL Fenster Montage

Die Seite wird geladen...

Kleber & RAL Fenster Montage - Ähnliche Themen

  1. Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?

    Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?: Ahoi.! würde gerne wissen welche Zahnung ich für die Sockelfliesen nehmen kann, ich Klebe die Neuen an den alten Fliesensockel.
  2. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  3. Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?

    Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?: Hallo, aus Lände wie UK/Aust/USA kenne ich wie mann ein Hochflor Spannteppiche verglegen soll - ich kein Hexerei - Haken-Randstreifen mittels...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben

    PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben: Moin, mal ne Fragestellung in eigener Sache. Meine Kellerdecke von 1954 besteht aus IP140 Trägern mit (Stahl)betonfüllung. Die Schalbretter...