Kleber und Fugenmaterial für Riemchen

Diskutiere Kleber und Fugenmaterial für Riemchen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der...

  1. #1 ybog, 06.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2017
    ybog

    ybog

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Alsdorf
    Hallo zusammen,

    ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der Grund hierfür war, dass die alte Brüstungshöhe ca. 75 cm war und hier keine Küchen unter die Fenster passte. Nun alles gemacht, Fenster eingebaut, unterhalb der Fenster gemauert und nun fehlen die Riemchen. Ich habe noch vom Vorbesitzer 2 Karton Riemchen die ich für die Verblendung verwenden möchte. Nun meine Fragen:

    1- Womit kann ich Riemchen auf Beton kleben?
    2- Mit was werden die Fugen bei Riemchen gefüllt? Einfach nur Fugenmörtel z.B. von Sakret?

    Viele Grüße
    Bog
     
  2. #2 Diamand, 07.11.2017
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Besorge dir entsprechenden Fliesenkleber für außen. Oder wenn genug Platz ist kann man sie auch in Mörtel legen.
    Fugen mit fertigem Fugenmörtel oder selbst gemischtem Mörtel verschließen.
     
Thema: Kleber und Fugenmaterial für Riemchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinkerriemchen auf beton kleben

    ,
  2. gibt es schwsrzen klebrt für klunkerriemchen

Die Seite wird geladen...

Kleber und Fugenmaterial für Riemchen - Ähnliche Themen

  1. Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?

    Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?: Ahoi.! würde gerne wissen welche Zahnung ich für die Sockelfliesen nehmen kann, ich Klebe die Neuen an den alten Fliesensockel.
  2. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  3. Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?

    Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?: Hallo, aus Lände wie UK/Aust/USA kenne ich wie mann ein Hochflor Spannteppiche verglegen soll - ich kein Hexerei - Haken-Randstreifen mittels...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben

    PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben: Moin, mal ne Fragestellung in eigener Sache. Meine Kellerdecke von 1954 besteht aus IP140 Trägern mit (Stahl)betonfüllung. Die Schalbretter...