Kleberreste von Acrylwanne entfernen

Diskutiere Kleberreste von Acrylwanne entfernen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Hoffe mir kann jemand helfen. Auf meiner Acrylduschwanne sind über die komplette Länge noch...

  1. stef9999

    stef9999

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    x
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Hoffe mir kann jemand helfen.

    Auf meiner Acrylduschwanne sind über die komplette Länge noch Kleberreste von diesem Schaumstoffband (das man zwischen Wand und Duschtasse macht).

    Hat mir jemand nen Tipp wie ich die wieder wegbekomme?

    Abkratzen hab ich schon versucht, war aber kein Erfolg.

    Kann ich es mit Verdünnung probieren, oder ist das tötlich?

    Danke für eure Hilfe.

    Stef
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    versuchs mal mit

    dem Keramik-Kochfeld-Reiniger
    Clean ceran

    Damit konnte ich sehr schonend schon vieles wieder aufbessern.
    mfg Helmut
     
  4. planfix

    planfix Gast

    vielleicht vereisen?
    ich hab mal gesehen wie eine reinigungsfirma so kaugummi aus teppichen geholt hat.
    die haben mit einen spray die kaugummis vereist und dann draufgeklopft. ab war´n se!
     
  5. PTausMG

    PTausMG

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateurmeister
    Ort:
    Mönchenglabach
    Wärme ist die Lösung, altes T-shirt nehmen und reiben = wärme

    dauert etwas länger aber ist schonend zur Not Haar-Fön dabei nehmen

    Haarspray soll auch funktionieren weiß aber nicht wie Acryl darauf reagiert am besten auf irrgedeiner Acrylhülle z.B Kartenspiel testen

    mfg PT :biggthumpup:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kleberreste von Acrylwanne entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klebereste auf acrylwanne reinigen

    ,
  2. kleber von acrylwannen entfernen

Die Seite wird geladen...

Kleberreste von Acrylwanne entfernen - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  3. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  4. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  5. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...