Kleberreste von Acrylwanne entfernen

Diskutiere Kleberreste von Acrylwanne entfernen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Hoffe mir kann jemand helfen. Auf meiner Acrylduschwanne sind über die komplette Länge noch...

  1. #1 stef9999, 06.12.2007
    stef9999

    stef9999

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    x
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Hoffe mir kann jemand helfen.

    Auf meiner Acrylduschwanne sind über die komplette Länge noch Kleberreste von diesem Schaumstoffband (das man zwischen Wand und Duschtasse macht).

    Hat mir jemand nen Tipp wie ich die wieder wegbekomme?

    Abkratzen hab ich schon versucht, war aber kein Erfolg.

    Kann ich es mit Verdünnung probieren, oder ist das tötlich?

    Danke für eure Hilfe.

    Stef
     
  2. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    versuchs mal mit

    dem Keramik-Kochfeld-Reiniger
    Clean ceran

    Damit konnte ich sehr schonend schon vieles wieder aufbessern.
    mfg Helmut
     
  3. #3 planfix, 06.12.2007
    planfix

    planfix Gast

    vielleicht vereisen?
    ich hab mal gesehen wie eine reinigungsfirma so kaugummi aus teppichen geholt hat.
    die haben mit einen spray die kaugummis vereist und dann draufgeklopft. ab war´n se!
     
  4. #4 PTausMG, 06.12.2007
    PTausMG

    PTausMG

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateurmeister
    Ort:
    Mönchenglabach
    Wärme ist die Lösung, altes T-shirt nehmen und reiben = wärme

    dauert etwas länger aber ist schonend zur Not Haar-Fön dabei nehmen

    Haarspray soll auch funktionieren weiß aber nicht wie Acryl darauf reagiert am besten auf irrgedeiner Acrylhülle z.B Kartenspiel testen

    mfg PT :biggthumpup:
     
Thema: Kleberreste von Acrylwanne entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klebereste von acryl badewanne entfernen

    ,
  2. acrylwanne klebereste entfernen wie

    ,
  3. klebeband entfernen acrylwanne

    ,
  4. Fliesenkleber von badewanne entfernen,
  5. klebeband von acrylwanne entfernen,
  6. altes klebeband entfernen badewanne,
  7. klebereste aus badewanne entfernen,
  8. Klebereste auf Acryl entfernen,
  9. acryl badewanne klebeband entfernen,
  10. klebereste von duschwanne entfernen,
  11. wie entferne ich folie von acrylbadewanne,
  12. klebstoff von acrywanne lösen,
  13. kleber von acrylwanne entfernen,
  14. wie bekomme ich klebereste aus der badewanne,
  15. duschkabinen kleber entfernen,
  16. schutzfolie badewanne entfernen,
  17. klebereste von acrylwanne entfernen,
  18. acrylwanne von kleberesten säubern,
  19. montagekleber acrylwanne,
  20. kleber von acrylbadewanne entfernen,
  21. klebstoff auf acrylwanne entfernen,
  22. entfernung bauschaum aus Acrylbadewanne,
  23. duschwanne klebestreifen entfernen,
  24. acrylwanne reinigen klebereste,
  25. klebestreifen aus dusche entfernen
Die Seite wird geladen...

Kleberreste von Acrylwanne entfernen - Ähnliche Themen

  1. Kleberreste... Asbest???

    Kleberreste... Asbest???: Hallo zusammen, Was kann ein geschultes Auge zu diesem Boden sagen? [IMG] [IMG] Sind das etwa Kleberreste von diesen Asbesthaltigen PVC...
  2. Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten?

    Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten?: Guten Tag, das ist mein erster Beitrag, ich hoffe daher, dass ich hier richtig bin. Ich bin dabei meine Küche zu Renovieren (86er Baujahr...
  3. Küchenboden Kleberreste abfräsen

    Küchenboden Kleberreste abfräsen: Hallo Ihr da draußen Ich möchte in der Küche nach dem entfernen der alten Fliesen neu verlegen. Wir haben vorher mit viel Aufwand die alten...
  4. Der beste Aufbau bei Kleberresten bzw. Ausdünstungen von verschiedenen Grundierungen

    Der beste Aufbau bei Kleberresten bzw. Ausdünstungen von verschiedenen Grundierungen: Hallo zusammen ! Ich habe mal wieder eine neue Baustelle und plane gerade die Erneuerung des Bodenbelags. Nach dem entfernen des Teppichbodens,...
  5. PVC verkleben auf minimalen Kleberresten des Teppichs?!

    PVC verkleben auf minimalen Kleberresten des Teppichs?!: Hallo, wir haben den alten Teppich im Keller raus gerissen und mit einem großen Spachtel auch die letzten Unebenheiten durch den Kleber und den...