Klei Boden für Rasen aufbereiten

Diskutiere Klei Boden für Rasen aufbereiten im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, ich habe mir im September letztes Jahr ein Haus (BJ 1997)in einem Gebiet gekauft wo es Klei Boden gibt. Da der Rasen (ca....

  1. Elko

    Elko

    Dabei seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Ostfriesland
    Guten Tag,

    ich habe mir im September letztes Jahr ein Haus (BJ 1997)in einem Gebiet gekauft wo es Klei Boden gibt.

    Da der Rasen (ca. 100-150m²) hinter dem Haus bei Regen Tagelang matschig (Schnatziges Geräusch beim Drüber laufen) ist und stellenweise Wasser stehen bleibt (auch am Haus), möchte ich diesen gerne etwas aufbereiten.

    Auf dem reinen Klei Boden wurde damals Mutterboden aufgebracht, mittig vom Rasen ist ein recht starkes Gefälle zu einem Kleinen Graben.

    Mein Plan ist, an einigen stellen, da wo es möglich ist, Dränage zu legen. Somit sollte ich das stehende Wasser schon mal wegbekommen.

    Den Boden würde ich mit Sand (?) bedecken und mit einer 10PS Starken Bodenfräse durchfräsen, walzen und neu ansäen.

    Was meint ihr, würden diese Maßnahmen etwas bringen ?

    LG
    Eike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klei Boden für Rasen aufbereiten

Die Seite wird geladen...

Klei Boden für Rasen aufbereiten - Ähnliche Themen

  1. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  4. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

    Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  5. Was für ein Boden ist das?

    Was für ein Boden ist das?: Habe in einem Raum, welcher 1969 zugebaut wurde, einen interessanten Boden gefunden, welchen ich nicht zuordnen kann. bild auf:...