Kleiderschrank aus Trockenbau

Diskutiere Kleiderschrank aus Trockenbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Kinderzimmer ist sehr klein, daher wollte ich einen Durchbruch ( 80cm breit) machen und im angrenzenden Zimmer eine L-Wand aus...

  1. #1 fanavity, 31.08.2021
    fanavity

    fanavity

    Dabei seit:
    31.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Kinderzimmer ist sehr klein, daher wollte ich einen Durchbruch ( 80cm breit) machen und im angrenzenden Zimmer eine L-Wand aus Trockenbau stellen. Diese soll als Kleiderschrank dienen. Ich wollte das ganze doppelt mit 12,5mm Rigips-Platten beplanken. Kann ich anschließend Regolprofile auf der Höhe des Ständerwerks montieren oder wird das nicht stabil genug? Aktuell ist eine alternative aus Holz + OSB ja kaum bezahlbar.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 Fred Astair, 31.08.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was sind Regolprofile?
     
  3. #3 fanavity, 31.08.2021
    fanavity

    fanavity

    Dabei seit:
    31.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geplant war das Regalprofil von Ikea BOAXEL. Das hat allerdings einen Abstand von 60cm und 80cm
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    mach mal ne Skizze
     
  5. #5 fanavity, 31.08.2021
    fanavity

    fanavity

    Dabei seit:
    31.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meine Skizzen sind nicht so sonderlich gut, ich hoffe es ist alles verständlich.
     

    Anhänge:

  6. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    geht doch, der begehbare Kleiderschrank meiner Mutter ist genauso gebaut worden,
    die Regalprofile an den Ständerwandprofilen befestigen oder Holztraversen dahinter verschrauben Traverse 2.jpg
     
  7. #7 Fred Astair, 31.08.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Warum nimmst Du nicht Bleistift und Papier und zeichnest die TB-Profile und Deine Regalprofile ein?
    Zu popelig?
     
  8. #8 fanavity, 31.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2021
    fanavity

    fanavity

    Dabei seit:
    31.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Dann muss ich mich entweder nach einem anderen Regalsystem umschauen oder diese Traversen verwenden. Ok. Wie ist das Schallschutztechnisch. Wenn ich 75er Profile nehme, beidseitig doppelt beplanke und Dämmwolle reinlege, reicht das aus? Gibt es diese Holztraversen noch irgendwo günstiger? Was ich gerade auf die Schnelle gefunden habe war sehr teuer. Gibt es ansonsten alternativen? Eine Lage OSB ( 15mm oder 18 mm ) und darauf dann Rigips?!

    PS: Wo kauft ihr denn die Traversen? Bei Hornbach und Co kosten sie ~35€/Stück
     
  9. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das bei meinen Eltern ist ähnlich (vom Bauhaus), die Schienen und die Halter kannst in jedem Baumarkt kaufen,
    oder schau mal bei Ebay Kleinanzeigen da wird das für kleines Geld angeboten
     
Thema:

Kleiderschrank aus Trockenbau

Die Seite wird geladen...

Kleiderschrank aus Trockenbau - Ähnliche Themen

  1. Jysk Kleiderschrank...

    Jysk Kleiderschrank...: Ich habe schon ewig keinen Kleiderschrank mehr gekauft. Meinen letzten hatte ich vom dänischen Bettenlager. Massivholz, Top Qualität, groß,...
  2. Kleiderschrank und miff im Bad

    Kleiderschrank und miff im Bad: Hallo! Ich habe damals in meinem Badezimmer einen begehbaren Schrank gemacht. Der Raum ist mit einer Schiebetür abgegrenzt, und innen so wie im...
  3. Kleiderschrank schreiner

    Kleiderschrank schreiner: Hallo, klnnte jemand ungefähr sagen was ein kleiderschrank vom.schreiner kosten würde. Ja ich weiss es gibt viele Arten Möglichkeiten, die den...
  4. Dezentrale Lüftung von Schlafzimmer mit Gallerie und Kleiderschrank

    Dezentrale Lüftung von Schlafzimmer mit Gallerie und Kleiderschrank: Hallo zusammen, wir haben unser Schlafzimmer im OG mit Ankleide und Gallerie. Sprich da ist schon einiges an Luft vorhanden: [ATTACH] Zwischen...
  5. Trennwand für Kleiderschrank

    Trennwand für Kleiderschrank: Hallo, ich möchte gerne im Schlafzimmer (Dachgeschoss) eine Trennwand zur Dachschräge hin errichten, dahinter soll ein begehbarer Kleiderschrank...