Kleine Bauvorlageberechtigung für Dachaufstockung in Hessen (HBO)

Diskutiere Kleine Bauvorlageberechtigung für Dachaufstockung in Hessen (HBO) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich plane einen Teil meines Daches (Lagerraum,ca.30qm) aufzustocken. Gewählt wird die Holzrahmenbauweise mit max.2,30m Höhe. Alles...

1. ELB

ELB

Hallo,

ich plane einen Teil meines Daches (Lagerraum,ca.30qm) aufzustocken.
    Gewählt wird die Holzrahmenbauweise mit max.2,30m Höhe.
    Alles tatsächlich einfach gehalten.Keine Abweichung/Alternativen möglich.

Es handelt sich um ein freistehendes EFH mit 110qm, die Gegend in keinem B-Plan.

Nun die Frage:
    Reicht in dem Fall eine Person mit der o.a. Berechtigung, um eine Genehmigung beim Bauamt zu erwirken oder muss es gleich der Architekt sein?

Thema:

Kleine Bauvorlageberechtigung für Dachaufstockung in Hessen (HBO)

Die Seite wird geladen...

Kleine Bauvorlageberechtigung für Dachaufstockung in Hessen (HBO) - Ähnliche Themen

1. Teilweiser Neubau eines kleinen Gartenhäuschens

Teilweiser Neubau eines kleinen Gartenhäuschens: Hallo miteinander, wir haben in unserem Garten ein kleines Häuschen, welches aber in einem nicht mehr so optimalen Zustand ist und ich denke, das...
  2. "Kleine" Bauvorlageberechtigung Hessen

"Kleine" Bauvorlageberechtigung Hessen: Hallo Zusammen, ich hätte mal eine kurze Frage betreffend der in Hessen vorhandenen kleinen Bauvorlageberechtigung. Diese ist folgendermaßen in...
  3. kleine bauvorlageberechtigung

kleine bauvorlageberechtigung: hallo zusammen, kann ich mit der kleinen bauvorlageberchtigung eine nutzungsänderung bei gebäudeklasse 4 durchführen? die HBO §49 Abs. 6 ist...
  4. Bauleitung kleine Bauvorlageberechtigung

Bauleitung kleine Bauvorlageberechtigung: Hallo Experten!!! Um kurz zu bleiben - darf ich mit der kleinen Bauvorlageberechtigung (Hessen) die Bauleitung eines BVH der Gebäudeklasse 4...