Kleine Bauvorlageberechtigung für Dachaufstockung in Hessen (HBO)

Diskutiere Kleine Bauvorlageberechtigung für Dachaufstockung in Hessen (HBO) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich plane einen Teil meines Daches (Lagerraum,ca.30qm) aufzustocken. Gewählt wird die Holzrahmenbauweise mit max.2,30m Höhe. Alles...

1. ELB

ELB

Hallo,

ich plane einen Teil meines Daches (Lagerraum,ca.30qm) aufzustocken.
    Gewählt wird die Holzrahmenbauweise mit max.2,30m Höhe.
    Alles tatsächlich einfach gehalten.Keine Abweichung/Alternativen möglich.

Es handelt sich um ein freistehendes EFH mit 110qm, die Gegend in keinem B-Plan.

Nun die Frage:
    Reicht in dem Fall eine Person mit der o.a. Berechtigung, um eine Genehmigung beim Bauamt zu erwirken oder muss es gleich der Architekt sein?

Thema:

Kleine Bauvorlageberechtigung für Dachaufstockung in Hessen (HBO)

Die Seite wird geladen...

Kleine Bauvorlageberechtigung für Dachaufstockung in Hessen (HBO) - Ähnliche Themen

1. DIY-Erdregister / Cool Tubes aus Plastikeimern – kleines Experiment zur passiven Kühlung

DIY-Erdregister / Cool Tubes aus Plastikeimern – kleines Experiment zur passiven Kühlung: Moin Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte ein kleines Experiment zur passiven Kühlung teilen. Viele kennen vermutlich das Prinzip...
  2. Untergrund / Unterbau für kleinen Whirlpool

Untergrund / Unterbau für kleinen Whirlpool: Hallo Zusammen, ich möchte in meinem Garten auf einer Fläche, die aktuell Rasen ist, einen Whirlpool ("Hartschale", nicht zum aufblasen o.a.)...
  3. "Kleine" Bauvorlageberechtigung Hessen

"Kleine" Bauvorlageberechtigung Hessen: Hallo Zusammen, ich hätte mal eine kurze Frage betreffend der in Hessen vorhandenen kleinen Bauvorlageberechtigung. Diese ist folgendermaßen in...
  4. kleine bauvorlageberechtigung

kleine bauvorlageberechtigung: hallo zusammen, kann ich mit der kleinen bauvorlageberchtigung eine nutzungsänderung bei gebäudeklasse 4 durchführen? die HBO §49 Abs. 6 ist...
  5. Bauleitung kleine Bauvorlageberechtigung

Bauleitung kleine Bauvorlageberechtigung: Hallo Experten!!! Um kurz zu bleiben - darf ich mit der kleinen Bauvorlageberechtigung (Hessen) die Bauleitung eines BVH der Gebäudeklasse 4...