Kleine Bläschen im Glas

Diskutiere Kleine Bläschen im Glas im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinen neuen Fenstern habe ich an 2 Stellen in unterschiedlichen Gläsern winzige Bläschen, sieht zumindest so aus. Groß wie ein...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    in meinen neuen Fenstern habe ich an 2 Stellen in unterschiedlichen Gläsern winzige Bläschen, sieht zumindest so aus.
    Groß wie ein Stecknadelkopf.

    Ich denke mal, das für die Zukunft hiervon keinerlei Probleme ausgehen werden. Außer einem optischen Mangel beim genauen Hinsehen.

    Oder würdet ihr hier das Glas tauschen?
     
  2. #2 Baufuchs, 18.04.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  3. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Ja danke, das ist okay für mich.

    Es ist auch bei langen Frostperioden nicht davon auszugehen, dass es im Bereich von Bläschen zu Rissen o.ä. kommt?
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 18.04.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Naja - und wenn, sollte das in den ersten 5 Jahren auftreten, da gibts dann ja Gewährleistung.
    Oder hast Du Angst, dass die Jungs aus PL dann nicht zum Scheibentauschen herkommen? :smoke
     
  5. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    na ich hoffe mal nicht, dass mein Fensterbauer aus der Nachbarschaft mit seinen deutschen Qualitätsprofilen polnisches Glas einbaut! Und wenn, soll er doch nach Polen fahren *g* Dafür war der Preis schließlich fast doppelt so hoch wie der vom Polen.
     
  6. Wintro

    Wintro

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Ulm
    Wärmeschutzgläser werden aus Floatglas hergestellt und das wiederrum kommt aus Glashütten. Wer jetzt meint es gibt da hunderte von Glashütten über Europa verteilt, der irrt gewaltig. Das meiste Glas kommt aus sehr sehr wenigen Glashütten, egal woher. Es spielt wirklich keine Rolle wo die Glashütte steht. Bläschen kann es überall geben.

    Was aber eine große, sogar sehr große Rolle spielt, ist der Hersteller des Wärmeschutzglases, also derjenige, der aus den einzelnen Floatglasscheiben, eine hochwertige Wärmeschutzverglasung zusammenbaut. Hat der eine schludrige Fertigung, kommt es zu Schmutzeinschlüssen, Kleberrückständen oder gar Fingerabdrücken im Glaszwischenraum, meist auf der mittleren Scheibe einer 3-fach-Verglasung, also dort, wo man nicht mehr hinkommt.

    ... und das kommt bei Herstellern in allen Ländern vor....leider besonders auch bei deutschen Herstellern...
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 19.04.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wintro - Du hast leider GAR nichts verstanden. Beschäftige Dich mal mit der Themenhistorie von hf, dann reden wir weiter!
     
Thema: Kleine Bläschen im Glas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bläschen in glasscheibe

    ,
  2. Neubau blase in scheibe

    ,
  3. luftbläschen in wärmeschutzscheiben

    ,
  4. luftblase im fensterglas,
  5. blase im neuen Fenster,
  6. plötzlich kleine blasen im fensterglas,
  7. bläschen im glas,
  8. Fenster Mangel Bläschen
Die Seite wird geladen...

Kleine Bläschen im Glas - Ähnliche Themen

  1. Reparaturset für kleine Fenster Steinschläge

    Reparaturset für kleine Fenster Steinschläge: Für Windschutzscheiben beim Auto habe ich solche Reparatursets schon öfters verwendet. Etwas Harz drauf, Anti Haft Folie drauf, aushärten lassen,...
  2. FBH-Estrich auf kleiner Fläche entfernen ohne Rohre zu beschädigen?

    FBH-Estrich auf kleiner Fläche entfernen ohne Rohre zu beschädigen?: Guten Abend, für den Bau eines Grundofens müsste noch ca. 1m² Estrich entfernt werden.Die bisher ausgesparte (geplante) Fläche reicht leider...
  3. Dachsparren zu klein?

    Dachsparren zu klein?: Moin, es geht um ein Altbau mit einem einfachen Pfettendach. Spannweite ca. 4,6m, Neigung 30°, Sparrenstärke 10x16cm, Abstand 70-80cm Ich weiß,...
  4. Kleinen Anbau in Holzständerbauweise an WDVS verankern

    Kleinen Anbau in Holzständerbauweise an WDVS verankern: Hallo Leute, ich weiß, hier kommen immer wieder Fragen zur Verankerung am WDVS auf, aber eine Lösung für meine Frage habe ich leider nicht...
  5. Fliesen bekommen kleine Bläschen

    Fliesen bekommen kleine Bläschen: Hallo zusammen, nach ca. 1 Jahr seit der Verlegung bekommen meine Fliesen mehr und mehr kleine Bläschen. Diese brechen auf und dahinter ist dann...