Kleine Garagen/Lager Anlage mit Lagermöglichkeit

Diskutiere Kleine Garagen/Lager Anlage mit Lagermöglichkeit im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, seit einiger Zeit Lese ich hier im Forum mit und habe auch schon einige wirklich nützliche Infos bekommen. Für meine folgende Frage habe...

  1. GuidoG

    GuidoG

    Dabei seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Beckum
    Hallo,
    seit einiger Zeit Lese ich hier im Forum mit und habe auch schon einige wirklich nützliche Infos bekommen. Für meine folgende Frage habe ich jedoch noch nicht den richtigen Lösungsansatz gefunden.

    Wir überlegen für unseren Verein (Hilfsorganisation) eine kleine Garagenanlage mit der Möglichkeit zur Materiallagerung zu bauen.
    Wir stellen uns folgendes vor:
    Eistellplätze für 3 Fahrzeuge (VW LT, Bulli u.ä.) und einem Anhänger. Lagermöglichkeiten für Material (Zelte, Katastrophenschutzmaterial, ...) in einem abgetrennten Bereich. Ebenso eine Räumlichkeit für unsere Kleiderkammer (beheizbar).Toiletten sollten natürlich auch nicht fehlen.
    Es soll ausschließlich ebenerdig gebaut werden.
    Wir möchten uns ebenfalls die Möglichkeit bewahren, relativ unproblematisch einen Bereich für ein kleines Büro, einen Gruppenraum und einen kleinen Schulungsraum später anzubauen.

    Mit welchen Kosten (excl. Grundstückskauf) ist bei einer solchen Anlage (Hallenbauweise ? mit entsprechenden Anbau) pro m2 zu rechnen. Gibt es solche Richtwerte? Im Groben geht es erst einmal darum, ob wir uns ein solches Projekt überhaupt leisten können.

    Danke schon einmal im Voraus für Eure Mühe

    GuidoG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 3. März 2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Garage und Lager und und und

    moin moin,

    auf dieser grundlage kann Ihnen niemand einen preis benennen. Sie brauchen zumindest einen vorentwurf, aus dem flächen gezogen werden können, die kann man/frau mit preisansätzen €/qm versehen.

    So ist nix zu machen.

    freundliche grüße aus berlin
     
Thema:

Kleine Garagen/Lager Anlage mit Lagermöglichkeit

Die Seite wird geladen...

Kleine Garagen/Lager Anlage mit Lagermöglichkeit - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...