kleine günstige Abbundsäge

Diskutiere kleine günstige Abbundsäge im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich suche eine kleine und günstige Abbundsäge. Für ein Dach und nur 80mm Sparren lohnt sich kein Gerät >1000€. Bei der Suche bin...

1. #1 Ab in die Ruine, 02.08.2023
    Ab in die Ruine

Ab in die Ruine

Hallo zusammen,

ich suche eine kleine und günstige Abbundsäge. Für ein Dach und nur 80mm Sparren lohnt
    sich kein Gerät >1000€.
    Bei der Suche bin ich auf eine Boschsäge gestoßen aber die hat leider nur 50mm Schnitttiefe.
    EasyCut 50 NanoBlade-Säge | Bosch DIY
    Kennt jemand eine Alternative oder weiß, ob es für die Säge auch 100mm Sägekettenblätter
    gibt?
    Danke für Eure Hilfe.

PS. Stichsäge habe ich aber da läuft halt auch mal gern das Sägeblatt zur Seite weg.
    Meine Kettensäge ist zu grob und meine Säbelsäge eher ein grobschlächtiges Werkzeug.

2. #2 Viethps, 02.08.2023
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
  3. #3 Ab in die Ruine, 02.08.2023
    Ab in die Ruine

Ab in die Ruine

Kapp-Zugsäge habe ich da. Habe ich garnicht dran gedacht. Ist halt nur mit dem Handling schwierig, da der Sparren ja immer zum Sägeblatt muss. Zweimal die Enden und drei Auflagepunkte.

4. #4 Ab in die Ruine, 02.08.2023
    Ab in die Ruine

Ab in die Ruine

5. #5 Ab in die Ruine, 03.08.2023
    Ab in die Ruine

Ab in die Ruine

Ich hole das Thema nochmal hoch und vielleicht hat jemand ja noch eine Idee.
    Danke.

6. #6 JohnBirlo, 03.08.2023
    JohnBirlo

JohnBirlo

Kettensäge

7. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
Thema:

kleine günstige Abbundsäge

Die Seite wird geladen...

kleine günstige Abbundsäge - Ähnliche Themen

1. Die Wahl der Heizung, ist wohl die schwerste Entscheidung, bitte einen kleinen Schups...

Die Wahl der Heizung, ist wohl die schwerste Entscheidung, bitte einen kleinen Schups...: Hallo Leute, wir sind leider noch immer nicht mit der Entscheidung der Heizung durch. Es gibt ja sehr viele Möglichkeiten. Jeder lobt seine...
  2. DIY-Erdregister / Cool Tubes aus Plastikeimern – kleines Experiment zur passiven Kühlung

DIY-Erdregister / Cool Tubes aus Plastikeimern – kleines Experiment zur passiven Kühlung: Moin Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte ein kleines Experiment zur passiven Kühlung teilen. Viele kennen vermutlich das Prinzip...
  3. Untergrund / Unterbau für kleinen Whirlpool

Untergrund / Unterbau für kleinen Whirlpool: Hallo Zusammen, ich möchte in meinem Garten auf einer Fläche, die aktuell Rasen ist, einen Whirlpool ("Hartschale", nicht zum aufblasen o.a.)...
  4. Kleiner Siphon für Heizung

Kleiner Siphon für Heizung: Hallo o Ich habe unter meiner Heizungstherme an der Wand einen Trichter Siphon der durch die Wand in die Garage geht. Ich muss diesen Ablauf...
  5. Kleine günstige Überwachungskamera für Baustelle?

Kleine günstige Überwachungskamera für Baustelle?: Hallo liebes Forum, ich habe die (nicht unbegründete) Befürchtung, dass unser Neubau (bis jetzt steht der Keller) durch Fremde beschädigt werden...