Kleine Löcher im Betonwand verschließen

Diskutiere Kleine Löcher im Betonwand verschließen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, im Keller wurden Betonwände gestellt und die Befestigungslöcher der Stützen möchte ich nun gern verschließen. Diese sind ca. 5cm im...

  1. #1 HFlor, 19. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2015
    HFlor

    HFlor

    Dabei seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    im Keller wurden Betonwände gestellt und die Befestigungslöcher der Stützen möchte ich nun gern verschließen. Diese sind ca. 5cm im Durchmesser. Die Wände sollen nur noch gestrichen werden. Was ist dafür ein geeignetes Material?

    Hardy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    5cm sind keine kleinen Löcher ;-)
    Sind das die Konusse von den Spannstangen oder Dübellöcher von Fertigteilen?
    Für die Konusse kann Dir Dein Bauunternehmen die passenden Verschlusstopfen liefern, die sollten da auch sein.
    Sollten es Dübellöcher sein, so werden die mit für dir Lochgröße geeigneter Betonspachtelmasse verschlossen.
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    was für anforderungen bestehen denn an den beton?
     
  5. HFlor

    HFlor

    Dabei seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Leipzig
    Es sind die Konusse der Abstützungen, die Baufirma gibt es nicht mehr. Es soll nur einfach glatt werden, damit danach mit der Farbe diese Stellen "weg" sind.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Löcher im Betonwand verschließen

Die Seite wird geladen...

Kleine Löcher im Betonwand verschließen - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  3. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

    Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  4. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  5. Software für kleinen Handwerksbetrieb

    Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...