Kleine Mauer aus Felsen??

Diskutiere Kleine Mauer aus Felsen?? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne den Stellplatz von der Zufahrt Garage mit einer kleinen Mauer aus Felsen (sind noch vorhanden vom Auflösen des...

  1. #1 Nordischerjung, 22. Mai 2008
    Nordischerjung

    Nordischerjung

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    SH
    Hallo,

    ich möchte gerne den Stellplatz von der Zufahrt Garage
    mit einer kleinen Mauer aus Felsen (sind noch vorhanden vom Auflösen des Teiches, Größe von 20-50 cm Durchmesser) abgrenzen.
    Wie löst man dieses am besten. Muss ich auch noch ein Fundamnet erstellen?
    Oder reicht es die Felsen einfach nur in den Stellplatz leicht schräg einzuarbeiten?

    Den Anhang 15543 betrachten

    PS jetzt sieht es nicht mehr so schön blau aus :biggthumpup:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 22. Mai 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    trockenmauer oder friesenwall??

    (hast aber noch einiges zu tun)
     
  4. #3 Nordischerjung, 22. Mai 2008
    Nordischerjung

    Nordischerjung

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    SH
    haben das Haus erst letztes Jahr gekauft und komplett
    umgebaut. Jetzt ist halt aussen dran.
    Der Parklplatz und die Auffahrt sollen erstmal so
    bleiben. Ich dachte die Mauer als Trockenmauer zur Abstützung.
    Oder gibt es da bessere alternativen?
     
  5. #4 wasweissich, 22. Mai 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    besser? wer entscheidet das?

    ne ,trockenmauer ist schon ok , wenn du die steine sowieso da hast . musst mal die suchfunktion bemühen , trockenmauern hatten wir schon öfter , grosse , kleine , lange , kurze.........

    j.p.
     
  6. #5 Nordischerjung, 23. Mai 2008
    Nordischerjung

    Nordischerjung

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    SH
    Das habe ich, aber wie erstelle ich die?
    Muss ich ein Fundament schütten und dann die Steine in den Boden einsetzen?

    Mit besser meinte ich, ob du noch eine andere Idee hast?
     
Thema:

Kleine Mauer aus Felsen??

Die Seite wird geladen...

Kleine Mauer aus Felsen?? - Ähnliche Themen

  1. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  2. KS Mauern bei regen?

    KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  3. Rundbogen mauern

    Rundbogen mauern: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen, bin der Andy 36 Jahre alt und komme vom schönen Niederrhein, habe schon sehr viel in diversen...
  4. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  5. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

    Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...