kleine Mauerscheiben selber betonieren?

Diskutiere kleine Mauerscheiben selber betonieren? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, nach dem ich ier schon einiges über L-Steine, Mauerscheiben,etc gelesen aber keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, stelle ich sie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uwe1971

Uwe1971

Beruf:
    Polier
    Hallo, nach dem ich ier schon einiges über L-Steine, Mauerscheiben,etc gelesen aber keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, stelle ich sie einfach mal:

Ich muss eine Einfahrt machen, die an einer Stelle ca. 30cm über den nachbarniveau liegen muß.

Mauerscheiben finde ich nur ab 55cm höhe.

Frage: kann ich hier eine Wand in L-Form selber giesen? (Länge wären so 4-5 Meter) die hinterher aufgefüllt und die Einfahrt befahren werden kann?

Würden in dieser Mauer 6er Stahlmatten reichen?

Danke
    Uwe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Abt, 10. August 2010
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Alternative: Palisaden

Thema:

kleine Mauerscheiben selber betonieren?

Die Seite wird geladen...

kleine Mauerscheiben selber betonieren? - Ähnliche Themen

1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen

Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen: Hallo, die erste Etage unseres Neubaus ist so gut wie fertig und am Dienstag sollen die Deckenelemente kommen und Mittwoch dann Bewehrung verlegt...
  3. Software für kleinen Handwerksbetrieb

Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  4. Kleine Drainage, große Sorgen

Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....
  5. Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?

Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?: Hallo *, ich muss etwa 5x1 cm grosse Kunstoffstücke rausschneiden. Mit einem kleinen (125) Winkelschleifer komme ich nicht in die Ecken. Eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.