Kleine Öffnungen womit schließen damit keine Spatzen reinkommen

Diskutiere Kleine Öffnungen womit schließen damit keine Spatzen reinkommen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte fragen womit man kleine Öffnungen unter dem Dach am besten verschließen sollte, damit keine spatzen reinfliegen. Bauschaum...

  1. #1 Darius1, 18.04.2021
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    ich wollte fragen womit man kleine Öffnungen unter dem Dach am besten verschließen sollte, damit keine spatzen reinfliegen.

    Bauschaum wäre eventuell das, was einem als erstes einfallen könnte, aber da habe ich gehört, dass es die Spatzen einfach aufessen beziehungsweise abmachen, zudem soll es sich mit dem Zeit ausdehnen

    Deshalb wollte ich fragen was man bei kleinen Öffnungen am Altbau unter dem Dach stattdessen reinspritzen sollte, es sollte auch mit Holz verträglich sein.

    Gruß

    Darius
     
  2. #2 Fabian Weber, 18.04.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    3.259
    Lass doch die Spatzen, die tun doch nix.
     
    Maape838 und Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Darius1, 18.04.2021
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Die machen krach und außerdem könnte durch das Nest das Holz auf Dauer Schaden nehmen (zumindest schließe ich das als Laie nicht aus, ohne Detailkenntnisse zu haben, jedenfalls könnte es vielleicht je nach Gegebenheit zu Feuchtigkeit, Pilz etc. an der Stelle kommen, wo das Nest ist) Zudem machen die halt auch krach.
     
  4. #4 Maape838, 18.04.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    99
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15732
    Jetzt ist Nistzeit. Du willst doch nicht das die Küken elendlich verrecken. Lass sie in Ruhe. Da passiert nix mit deinem Dach und im Herbst machst du die Löcher zu.
    Und hängst als Ausgleich 1-2 Nisthilfen auf.
    Also bitte
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  5. #5 Fred Astair, 18.04.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    2.852
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Schlimm, ganz schlimm.
    Das sagtest Du bereits.

    Wie wär's mit einer Hausordnung und Ruhezeiten? Meine Spatzen halten nach Einbruch der Dunkelheit den Schnabel.
    Morgens ist hier die Amsel die erste Nervensäge, das Rotkehlchen kann auch ganz schon laut, was solls?
    Wo soll denn die Feuchtigkeit herkommen? Spatzen-Pipi?

    Oben schreibst Du, dass Du Laie bist. Laie im freihändig leben vermutlich auch.
     
  6. #6 Darius1, 18.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2021
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Danke für denHinweis.

    Nein natürlich allerfrühestens im August und auf keinen Fall vorher
     
  7. #7 klappradl, 19.04.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Wo gbt es denn noch Spazen? Hier bei uns so gut wie gar keine mehr. Vermutlich weil alle Nistplätzen verstopft wurden.
    Die neuen "Spatzen" sind Tauben und Elstern.
     
Thema:

Kleine Öffnungen womit schließen damit keine Spatzen reinkommen

Die Seite wird geladen...

Kleine Öffnungen womit schließen damit keine Spatzen reinkommen - Ähnliche Themen

  1. Weg zur Garage "schräg" anlegen oder mit kleiner "Stufe"?!?

    Weg zur Garage "schräg" anlegen oder mit kleiner "Stufe"?!?: Hallo zusammen, wir möchten einen kleinen Weg (ca. 5m Länge und 72cm Breite - Randsteine jeweils 6cm pls 1 Stein mit 40cm und einer mit 20cm...
  2. Kellerfußboden bekommt kleine Krater

    Kellerfußboden bekommt kleine Krater: Hallo, vorab - ich bin ein Laie, sorry wenn ich hier ein paar Begriffe etwas unpräzise formuliere! :lock In meinem Haus, Baujahr 1965, tauchen...
  3. Kleines Pultdach mit Bitumenschindeln decken

    Kleines Pultdach mit Bitumenschindeln decken: Ich möchte ein kleines Gerätehaus mit gut 4 qm Dachfläche, ein Pultdach mit nur 6% Neigung eindecken. Geht das auch mit V20 Dachpappe und dann...
  4. Kleiner Durchbruch in Richtung Hohlschicht

    Kleiner Durchbruch in Richtung Hohlschicht: Hallo zusammen, unter unserem Küchenboden treffen sich regelmäßig Ratten. Teilweise richtig fette Okolyten, s. Bild. Da wo die Maschine links aus...