Kleine Punkte in der Fensterscheibe

Diskutiere Kleine Punkte in der Fensterscheibe im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr neu gebaut und 3-fach-verglaste Fenster gewählt. Nun ist es so, dass bei allen Fenstern millionen...

  1. mmherbert

    mmherbert

    Dabei seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Fulda
    Hallo zusammen,

    wir haben im letzten Jahr neu gebaut und 3-fach-verglaste Fenster gewählt. Nun ist es so, dass bei allen Fenstern millionen kleiner Punkte auf / in den Scheiben sind, die sich auch nicht wegwischen lassen.
    Im Prinzip sieht es so aus, als wäre zwischen den Scheiben Staub! Wenn die Sonne reinscheint, sehen die Fenster aus, als wären sie noch nie geputzt worden.

    Hat irgendjemand Erfahrungen mit sowas? Wie bekommt man sowas sauber? Oder ist das gar ein Reklamierungsgrund?

    Vielen Dank schonmal...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Habt Ihr schonmal Euren Fensterbauer damit konfrontiert? Das wäre mein erster Gedanke! Und nicht die Suche im Internet. Er hat doch Geld dafür bekommen, oder? Und Ihr habt für eine einwandfreie Leistung bezahlt. Also bitte, erst der Ausführende, dann, falls keine Lösung, Expertenrat.

    Und vor allem mit Bildern bitte...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es könnte sich schon um fehlerhafte Scheiben handeln, deswegen die Firma kontaktieren die die Fenster eingebaut hat, denn diese ist für die Gewährleistung zuständig.

    Wenn sich die Pünktchen nicht wegwischen lassen, ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass sich diese im Scheibenzwischenraum befinden, und das zu klären ist Aufgabe des FB.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Wenn man die Punkte fühlen kann, könnten die auch von einer Schleifex kommen.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber bei ALLEN Fenstern im Haus?

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Kleine Punkte in der Fensterscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pünktchen zwischen den Fensterscheiben?

Die Seite wird geladen...

Kleine Punkte in der Fensterscheibe - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Software für kleinen Handwerksbetrieb

    Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  3. Kleine Drainage, große Sorgen

    Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....
  4. Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?

    Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?: Hallo *, ich muss etwa 5x1 cm grosse Kunstoffstücke rausschneiden. Mit einem kleinen (125) Winkelschleifer komme ich nicht in die Ecken. Eine...
  5. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...