Kleine Walk-in-Dusche möglich?

Diskutiere Kleine Walk-in-Dusche möglich? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich plane gerade das Bad für eine kleine Neubau Wohnung, die ich vermieten möchte. Der Architekt hat die Duschsituation sehr "wohlwollend"...

1. #1 crack24, 04.05.2025
    crack24

crack24

Hallo,

ich plane gerade das Bad für eine kleine Neubau Wohnung, die ich vermieten möchte. Der Architekt hat die Duschsituation sehr "wohlwollend" eingezeichnet. In der Realität wäre die Glaswand nur 100cm lang und der Eingang 53cm.

Der Badplaner schlägt stattdessen eine Pendeltür vor.

Ich möchte, dass die Wohnung sehr modern ausschaut und für Mieter sehr pflegeleicht ist. Daher wäre mir die Walk-in Lösung eigentlich viel lieber als was mit Scharnieren und potentiell vergammelten Dichtungen usw.
    Klar die Öffnung ist etwas schmal aber man kann schon durchgehen, wenn man nicht grade sehr übergewichtig ist. Das Rausspritzen des Wassers bei 100cm habe ich Zuhause auch mal simuliert und das ist mit einem hingelegten Handtuch/Badmatte nicht wirklich schlimm.

Zu welcher Lösung würdet ihr mir raten?

Viele Grüße
    Oliver

2. #2 Fred Astair, 04.05.2025
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ich würde es machen, wie Du es Dir ausgedacht hast.
    Bei mir ist die Festverglasung 110cm und der freie Durchgang 50 cm. Da passiert gar nichts.
    Du musst allerdings den gesamten Badezimmerfußboden abdichten. Aber das musst Du mit Tür auch.

simon84 gefällt das.
  3. #3 ichweisnix, 04.05.2025
    ichweisnix

ichweisnix

Schiebetür geht auch.

Thema:

Kleine Walk-in-Dusche möglich?

Die Seite wird geladen...

Kleine Walk-in-Dusche möglich? - Ähnliche Themen

1. Estrich Aufbau , kleine Stellen schließen (schwimmend)

Estrich Aufbau , kleine Stellen schließen (schwimmend): Moin, Leute, Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, es ist kein Neubau, sondern ein Haus aus 1973. Ich habe fälschlicherweise in der Küche,...
  2. Brandschutz, kleine Außentreppen zwangsläufig aus Metall

Brandschutz, kleine Außentreppen zwangsläufig aus Metall: in einer eingeschossigen Bauweise mit etwa 1,60 m hohen, überdachten, 300 m lange Rampe (Foto): müssen da vor Türen/"Toren" zwangsläufig...
  3. Kleines Bad mit schwarzen Fliesen heller gestalten

Kleines Bad mit schwarzen Fliesen heller gestalten: Hi, Freedchen ...:e_smiley_brille02:? Auch da?:bounce: Also, nun geht's Mal wieder los in der Villa Kunterbunt... Ein Bad aus den 60-70 Jahren mit...
  4. Sieben Jahre alte Farbe für kleine Ausbesserungsarbeiten nehmen?

Sieben Jahre alte Farbe für kleine Ausbesserungsarbeiten nehmen?: Hallo, kann man sieben Jahre alte Farbe für kleine Ausbesserungsarbeiten nehmen? Würde gut umrühren ausreichen oder kann man sofern die Farbe...
  5. Kleine Lücke beim Dachunterschlag im Giebel

Kleine Lücke beim Dachunterschlag im Giebel: Moin zusammen, uns ist bei unserem 2 Jahre alten Neubau heute zufällig aufgefallen, dass beim Giebel an einer Hausseite die...