Kleinen Sichtschutzzaun aufstellen

Diskutiere Kleinen Sichtschutzzaun aufstellen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin, viele Handwerker melden sich einfach nicht, haben erst Termine gefühlt nächstes Jahr und ich hatte auch schon welche hier, die dann ohne...

  1. #1 curby23523, 12.08.2021
    curby23523

    curby23523

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    viele Handwerker melden sich einfach nicht, haben erst Termine gefühlt nächstes Jahr und ich hatte auch schon welche hier, die dann ohne eigenes Werkzeug versucht haben an die Arbeit zu gehen - die ich dann wieder vom Hof gejagt habe (und sich zudem benommen haben wie ...).

    Also muss ich da wohl selber ran. Ich habe mich schon etwas eingelesen, wie ich die Pfosten am besten ausgerichtet bekomme. Jedoch war kein Beispiel so gelegen wie mein Fall. Der Zaun besteht aus drei Pfosten, einer Tür und einem Sichtschutzelement. Die Tür geht zur Straße auf und rastet an dem Hauspfosten ein.

    Ich würde zunächst den Pfosten an der Wand auf die Drainage stellen, ausrichten, in der Wand festschrauben (da ist schon ein Loch in der Wand, welches ich nutzen werde) und einbetonieren.

    WIe richte ich jetzt aber die anderen zwei Pfosten aus? Verkeilen auf der Terrasse könnte schwer werden und es ist insgesamt wenig Platz. Meine Überlegung ist, die beiden Pfosten an einem/zwei Brett festzuzwingen dann diese beiden gemeinsam auszurichten und irgendwie mit einer Vorrichtung einseitig im Beet/Rasen zu fixieren.

    Könnt ihr mir Tips geben? Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt.
     

    Anhänge:

  2. #2 Kriminelle, 12.08.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Wo ist denn die besagte Straße in Deinen Fotos?
     
  3. #3 curby23523, 13.08.2021
    curby23523

    curby23523

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Die Straße ist auf dem ersten Foto am oberen Bildrand zu erkennen.
     
  4. #4 Osnabruecker, 13.08.2021
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Und du kannst die auch in Richtung des Zauns fixieren.
    Keil in den Boden, Latte festschrauben, am Pfosten festzwingen
     
  5. #5 klappradl, 13.08.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Man kann einen Pfosten mit 2 Brettern und 2 Schraubzwingen eigentlich überall hinstellen (zum Ausrichten
    Worauf sollen die Pfosten denn stehen? Einfach auf dem Boden?
     
Thema:

Kleinen Sichtschutzzaun aufstellen

Die Seite wird geladen...

Kleinen Sichtschutzzaun aufstellen - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  3. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  4. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  5. Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

    Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE: Hallo, bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt...