Kleinen Sichtschutzzaun aufstellen

Diskutiere Kleinen Sichtschutzzaun aufstellen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin, viele Handwerker melden sich einfach nicht, haben erst Termine gefühlt nächstes Jahr und ich hatte auch schon welche hier, die dann ohne...

  1. #1 curby23523, 12.08.2021
    curby23523

    curby23523

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    viele Handwerker melden sich einfach nicht, haben erst Termine gefühlt nächstes Jahr und ich hatte auch schon welche hier, die dann ohne eigenes Werkzeug versucht haben an die Arbeit zu gehen - die ich dann wieder vom Hof gejagt habe (und sich zudem benommen haben wie ...).

    Also muss ich da wohl selber ran. Ich habe mich schon etwas eingelesen, wie ich die Pfosten am besten ausgerichtet bekomme. Jedoch war kein Beispiel so gelegen wie mein Fall. Der Zaun besteht aus drei Pfosten, einer Tür und einem Sichtschutzelement. Die Tür geht zur Straße auf und rastet an dem Hauspfosten ein.

    Ich würde zunächst den Pfosten an der Wand auf die Drainage stellen, ausrichten, in der Wand festschrauben (da ist schon ein Loch in der Wand, welches ich nutzen werde) und einbetonieren.

    WIe richte ich jetzt aber die anderen zwei Pfosten aus? Verkeilen auf der Terrasse könnte schwer werden und es ist insgesamt wenig Platz. Meine Überlegung ist, die beiden Pfosten an einem/zwei Brett festzuzwingen dann diese beiden gemeinsam auszurichten und irgendwie mit einer Vorrichtung einseitig im Beet/Rasen zu fixieren.

    Könnt ihr mir Tips geben? Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt.
     

    Anhänge:

  2. #2 Kriminelle, 12.08.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    689
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Wo ist denn die besagte Straße in Deinen Fotos?
     
  3. #3 curby23523, 13.08.2021
    curby23523

    curby23523

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Die Straße ist auf dem ersten Foto am oberen Bildrand zu erkennen.
     
  4. #4 Osnabruecker, 13.08.2021
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    124
    Und du kannst die auch in Richtung des Zauns fixieren.
    Keil in den Boden, Latte festschrauben, am Pfosten festzwingen
     
  5. #5 klappradl, 13.08.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    193
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Man kann einen Pfosten mit 2 Brettern und 2 Schraubzwingen eigentlich überall hinstellen (zum Ausrichten
    Worauf sollen die Pfosten denn stehen? Einfach auf dem Boden?
     
Thema:

Kleinen Sichtschutzzaun aufstellen

Die Seite wird geladen...

Kleinen Sichtschutzzaun aufstellen - Ähnliche Themen

  1. Wofür ist dieses kleine Röhrchen an der Ablaufgarnitur?

    Wofür ist dieses kleine Röhrchen an der Ablaufgarnitur?: Bild im Anhang. Kann mir jemand sagen, wofür dieses kleines Röhrchen ist? Hab heute meine Duschwanne aufgemacht und festgestellt, dass das kleine...
  2. Bank für kleineren Kfw-Kredit gesucht

    Bank für kleineren Kfw-Kredit gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Bank einen größeren Kredit für unser Haus laufen. Nun möchte ich gerne noch ein paar Modernisierungen in...
  3. Einschätzung Angebot kleines Bad mit Dusche

    Einschätzung Angebot kleines Bad mit Dusche: Hi, irgendwie hab ich den Eindruck zu tief in die Tasche greifen zu müssen. Wie würdet ihr folgendes AB bewerten? Vielleicht gibts ja etwas was...
  4. HILFE - Ganze Treppe neu wegen kleinem Schaden ??

    HILFE - Ganze Treppe neu wegen kleinem Schaden ??: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Dampfbremse unter Estrich - kleines Loch

    Dampfbremse unter Estrich - kleines Loch: Hallo zusammen, wir bekommen morgen eine neue Küche. Diese ist mit einem Podest geplant, welches wir in Eigenregie gebaut und verschraubt haben....