Kleiner Anbau - Mauern oder gießen?

Diskutiere Kleiner Anbau - Mauern oder gießen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Also ohne jetzt nen ganzen Roman zu schreiben: Ich möchte für die zukünftige Schwiegermama endlich ein neues Bad bauen. Da es sich um einen...

  1. #1 MrTwister, 14. März 2015
    MrTwister

    MrTwister

    Dabei seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CTA
    Ort:
    Bielefeld
    Also ohne jetzt nen ganzen Roman zu schreiben:

    Ich möchte für die zukünftige Schwiegermama endlich ein neues Bad bauen.
    Da es sich um einen Landwirtschaftlichen Betrieb (Pferdehaltung) handelt ists halt nicht alles so fein wie in einer Stadtwohnung. Leider ist auch meiner Freundins Vater vor 1nem Jahr verstorben und ich als Stadtmensch jetzt als einziger "Mann" vor ort.

    Der Paltz ist eine Betonierte Fläche hinter der jetzigen Toilette in einem Anbau (eigendliches Bad ohne Klo liegt halb im Haus ohne Fenster nur schacht bis hinauf aufs Dach mit kleinem Dachfenster).
    Also beschissene Feuchtigkeitsableitung (Haus warscheinlich fast 100 Jahre Alt).

    Fläche wäre (3m Breit und ca. 5-7m lang), was wäre die günstigste Lösung? mauern mit Steinen oder Beton gießen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich schlage stattdessen vor:
    Planen lassen und genehmigen lassen!
    Gerne auch von einer Frau - nur fachkundig sollte die Person sein.
     
  4. #3 bill198686, 14. März 2015
    bill198686

    bill198686

    Dabei seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Oberschwaben/Bodensee
    Schließe mich da mal meinem Vorredner an. Wenn die Ausführung dann in Eigenleistung erfolgen wird, würde ich zum mauern tendieren.
    Wenn Betonwände, dann braucht man wieder Wandschalung die man sicher nicht umsonst bekommen wird.
     
Thema:

Kleiner Anbau - Mauern oder gießen?

Die Seite wird geladen...

Kleiner Anbau - Mauern oder gießen? - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...