Kleiner feuchter Punkt am Aussensockel

Diskutiere Kleiner feuchter Punkt am Aussensockel im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Liebe Freunde ich grüße euch. Ich hab vor 1-2 Tagen einen feucht anmutenden Fleck an der Nordseite meines Haussockels gesehen. Laut feuchte...

  1. #1 BruceNord, 26.03.2023
    BruceNord

    BruceNord

    Dabei seit:
    26.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freunde ich grüße euch.
    Ich hab vor 1-2 Tagen einen feucht anmutenden Fleck an der Nordseite meines Haussockels gesehen. Laut feuchte Messgeräte ist es feucht mit einem Wert 90-100 digits aber nur sehr punktuell der Fleck.
    Anbei ein Bild.

    auf der Rückseite der wand befindet sich der Technik Raum (inkl. Strom Wärme Pumpe) und eine Art Wasser-Wanne von der ich aber nicht Genau weiß was es ist. Siehe Bild anbei. Hinzu kommt das an der Haus Ecke sich wohl Mörtel-Salz gebildet hat. Siehe Bild. Das war aber schon länger da. Wird aber grad etwas deutlicher zu erkennen. Das haus ist von 2009.

    hab ihr eine Idee ob der Fleck ein Problem ist bzw. was es sein könnte?

    mich danke euch für jeden Hinweis. Beste Grüße euer Bruce
     

    Anhänge:

Thema:

Kleiner feuchter Punkt am Aussensockel

Die Seite wird geladen...

Kleiner feuchter Punkt am Aussensockel - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  3. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  4. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  5. Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

    Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE: Hallo, bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt...