Kleiner pilz- bzw. algenstreifen an der WDVS Laibungskante

Diskutiere Kleiner pilz- bzw. algenstreifen an der WDVS Laibungskante im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, seit 3 Jahren leben wir mit einem WDVS-System an unserer Fassade. Heute habe ich am Küchenfenster folgendes gesehen: es hat sich...

1. #1 GencAguila, 13.02.2017
    GencAguila

GencAguila

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo an alle,

seit 3 Jahren leben wir mit einem WDVS-System an unserer Fassade. Heute habe ich am Küchenfenster folgendes gesehen: es hat sich in der Höhe der oberen Fensterkante, direkt an der Laibungskante ein relativ dünner schwarzer streifen gebildet.

da leider im küchenbereich unser fenster fat ausshcließlich gekippt ist, ist wohl wegen unserem falschen lüftungsverhalten en Pilzbefall entstanden, zumindest sieht es der Beschreibung im Netz her aus.

Meine Frage ist, wie ich den wirklich sehr dünnen Pilzbefall beheben kann, deswegen in Eigenregie weil der befall noch nicht sehr groß ist.

Kann denn sich so etwas schnell größerflächig ausweiten ?

Wir werden natürlich unser Lüftungsverhalten verändern.

Danke und Gruß

2. #2 Manufact, 14.02.2017
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Bei leichterem Befall kann man zunächst einen Algen- und Pilzentferner probieren (Basis Benzylammoniumchlorid).

Sollte der Befall nach 1-2 Monaten immer noch vorhanden sein, kann man auch Mittel welche Wasserstoffperoxid enthalten einsetzen.
    Hierbei bitte Mundschutz, Schutzbrille Handschuhe und langärmelige WEISSE Kleidung anziehen.

Nicht reiben, nur einsprühen.

Thema:

Kleiner pilz- bzw. algenstreifen an der WDVS Laibungskante

Die Seite wird geladen...

Kleiner pilz- bzw. algenstreifen an der WDVS Laibungskante - Ähnliche Themen

1. Estrich Aufbau , kleine Stellen schließen (schwimmend)

Estrich Aufbau , kleine Stellen schließen (schwimmend): Moin, Leute, Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, es ist kein Neubau, sondern ein Haus aus 1973. Ich habe fälschlicherweise in der Küche,...
  2. Brandschutz, kleine Außentreppen zwangsläufig aus Metall

Brandschutz, kleine Außentreppen zwangsläufig aus Metall: in einer eingeschossigen Bauweise mit etwa 1,60 m hohen, überdachten, 300 m lange Rampe (Foto): müssen da vor Türen/"Toren" zwangsläufig...
  3. Kleines Bad mit schwarzen Fliesen heller gestalten

Kleines Bad mit schwarzen Fliesen heller gestalten: Hi, Freedchen ...:e_smiley_brille02:? Auch da?:bounce: Also, nun geht's Mal wieder los in der Villa Kunterbunt... Ein Bad aus den 60-70 Jahren mit...
  4. Sieben Jahre alte Farbe für kleine Ausbesserungsarbeiten nehmen?

Sieben Jahre alte Farbe für kleine Ausbesserungsarbeiten nehmen?: Hallo, kann man sieben Jahre alte Farbe für kleine Ausbesserungsarbeiten nehmen? Würde gut umrühren ausreichen oder kann man sofern die Farbe...
  5. Kleine Lücke beim Dachunterschlag im Giebel

Kleine Lücke beim Dachunterschlag im Giebel: Moin zusammen, uns ist bei unserem 2 Jahre alten Neubau heute zufällig aufgefallen, dass beim Giebel an einer Hausseite die...