Kleiner pilz- bzw. algenstreifen an der WDVS Laibungskante

Diskutiere Kleiner pilz- bzw. algenstreifen an der WDVS Laibungskante im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, seit 3 Jahren leben wir mit einem WDVS-System an unserer Fassade. Heute habe ich am Küchenfenster folgendes gesehen: es hat sich...

  1. #1 GencAguila, 13.02.2017
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo an alle,

    seit 3 Jahren leben wir mit einem WDVS-System an unserer Fassade. Heute habe ich am Küchenfenster folgendes gesehen: es hat sich in der Höhe der oberen Fensterkante, direkt an der Laibungskante ein relativ dünner schwarzer streifen gebildet.

    da leider im küchenbereich unser fenster fat ausshcließlich gekippt ist, ist wohl wegen unserem falschen lüftungsverhalten en Pilzbefall entstanden, zumindest sieht es der Beschreibung im Netz her aus.

    Meine Frage ist, wie ich den wirklich sehr dünnen Pilzbefall beheben kann, deswegen in Eigenregie weil der befall noch nicht sehr groß ist.

    Kann denn sich so etwas schnell größerflächig ausweiten ?

    Wir werden natürlich unser Lüftungsverhalten verändern.

    Danke und Gruß
     
  2. #2 Manufact, 14.02.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Bei leichterem Befall kann man zunächst einen Algen- und Pilzentferner probieren (Basis Benzylammoniumchlorid).

    Sollte der Befall nach 1-2 Monaten immer noch vorhanden sein, kann man auch Mittel welche Wasserstoffperoxid enthalten einsetzen.
    Hierbei bitte Mundschutz, Schutzbrille Handschuhe und langärmelige WEISSE Kleidung anziehen.

    Nicht reiben, nur einsprühen.
     
Thema:

Kleiner pilz- bzw. algenstreifen an der WDVS Laibungskante

Die Seite wird geladen...

Kleiner pilz- bzw. algenstreifen an der WDVS Laibungskante - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  3. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  4. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  5. Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

    Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE: Hallo, bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt...