Kleiner Schimmel oder Schmutz an der Wand?

Diskutiere Kleiner Schimmel oder Schmutz an der Wand? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin, während meines Frühsommerputzes habe ich meinen L förmigen Schrank zur Seite vollständig gepusht und zwei kleine schwarze Flecken entdeckt...

1. #1 Dirk Lucas, 03.06.2023
    Dirk Lucas

Dirk Lucas

Moin,

während meines Frühsommerputzes habe ich meinen L förmigen Schrank zur Seite vollständig gepusht und zwei kleine schwarze Flecken entdeckt (Foto 1 - aus Entfernung, Fotos 2 und 3 close ups von den Flecken). Jetzt bin ich total verunsichert worum sich handeln könnten. Ich habe den Schrank nach meiner Vormieterin "geerbt" und während der Übergabe dummerweise kontrolliert, ob das nicht etwas dahintersteckt... . Bin für jede (Experten)meinung dankbar, ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

PXL_20230603_110419712.jpg PXL_20230603_110407465.MP.jpg PXL_20230603_103829605.MP.jpg

2. #2 simon84, 03.06.2023
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kratzer/Abrieb oder Schmutz

3. #3 petra345, 03.06.2023
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich glaube nicht, daß es Schimmel ist. Aber Schränke dürfen nur mit etwa 10 cm Abstand für eine Luftzirkulation an einer Außenwand aufgestellt werden. Sonst wirken sie wie eine 60 cm starke Innendämmung hinter der sich ein Eispanzer an der Wand bilden kann.
    Am besten Schränke nur an Innenwänden aufstellen.
    .

Thema:

Kleiner Schimmel oder Schmutz an der Wand?

Die Seite wird geladen...

Kleiner Schimmel oder Schmutz an der Wand? - Ähnliche Themen

1. Teilweiser Neubau eines kleinen Gartenhäuschens

Teilweiser Neubau eines kleinen Gartenhäuschens: Hallo miteinander, wir haben in unserem Garten ein kleines Häuschen, welches aber in einem nicht mehr so optimalen Zustand ist und ich denke, das...
  2. Was ist mit kleinerem Budget möglich

Was ist mit kleinerem Budget möglich: Hallo zusammen, Wir sind derzeit noch in der Frühphase bzw. Immobiliensuche. Der Markt hier (Breisgau) ist sehr teuer, vermutlich bekommen wir...
  3. Grundriss für ein kleines EFH

Grundriss für ein kleines EFH: Ich bin Eigentümer eines Grundstücks, auf dem die Abstandsflächen den Bau eines kleinen Einfamilienhauses zulassen (8x9,6m Grundfläche). Ein...
  4. kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang kaufen ?

kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang kaufen ?: Hallo, beabsichtige, kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang zu kaufen. Ordentliche Dränage, bis ganz tief runter fehlt, so dass die...