Kleiner Schimmelbefall Rigips

Diskutiere Kleiner Schimmelbefall Rigips im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hatten wir an einer Dachschräge einen kleinen Schimmelfleck (ca 1,5cm) der sich gut mit...

1. #1 Gast87114, 23.07.2018
    Gast87114

Gast87114 Gast

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Und zwar hatten wir an einer Dachschräge einen kleinen Schimmelfleck (ca 1,5cm) der sich gut mit Schimmelmittel behandeln lies.
    Grund war hier von außen eindringende Feuchtigkeit durch eine kleine schadhafte Stelle am Dachflächenfenster.
    Dies wurde in der Zwischenzeit behoben.

Meine Frage ist nun ob trotz dieses kleinen Befalls die Gefahr/die Möglichkeit besteht dass der Schimmel auch hinter der Rigipsplatte sitzt?

Danke im Voraus. 20180126_054849.jpg

2. #2 simon84, 23.07.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Prinzipiell ja, oder bist du sicher, dass das Wasser nur vorne an der Platte runtergelaufen ist ?
    Loch bohren und mal reinriechen.

3. #3 Gast87114, 23.07.2018
    Gast87114

Gast87114 Gast

Ich habs fast befürchtet, aber danke für die Einschätzung.

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    wofür, um den Schimmel HINTER der GK Platte zu bekämpfen?

Manufact und Peeder gefällt das.
  5. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ich würde die Ursache bekämpfen :lock

6. #6 Manufact, 10.08.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Und ich würde mindesten 25 auf 25 cm ausschneiden.
    Wenn ein Endoskop vorhanden ist, einfach ein 50 mm Loch sägen.

7. #7 Gast87114, 13.08.2018
    Gast87114

Gast87114 Gast

Die Ursache wurde bereits bekämpft (schadhafte Stelle am Dachflächenfenster).

Das mit dem Aufschneiden ist nicht ganz so einfach, da die Stelle direkt über einem Einbaumöbel ist, aber wir werden natürlich trotzdem versuchen zumindest mal ein kleines Stück rauszuschneiden.
    Danke für eure Einschätzung.

Thema:

Kleiner Schimmelbefall Rigips

Die Seite wird geladen...

Kleiner Schimmelbefall Rigips - Ähnliche Themen

1. Duschdrehtür etwas kleiner als die Breite der Dusche

Duschdrehtür etwas kleiner als die Breite der Dusche: Hallo Experte, ich habe zwei Dusche jeweils von Breite 909mm und 1214mm. Ich interesiere mich auf zwei Duschtrennwand - einer Drehtür für die...
  2. Braucht man für eine kleine Dachgaube eine Genehmigung? (BW)

Braucht man für eine kleine Dachgaube eine Genehmigung? (BW): Servus, ich hab ein wenig im Internet recherchiert und herausgefunden, dass der Bau einer Dachgaube bis zur einer gewissen Größe ohne Genehmigung...
  3. Kleines Dach dämmen - Zarge oder Decke

Kleines Dach dämmen - Zarge oder Decke: Hallo, Brauche Mal bitte eure Meinung. Wir haben ein Nebengebäude, wo wir das Dach isolieren möchten. Das Dach ist ziemlich klein, Breite des...
  4. kleines Leck im Abwasserrohr

kleines Leck im Abwasserrohr: Wir haben kürzlich ein etwa 50 Jahres altes Haus erworben. Nun ist uns aufgefallen, dass beim Abfluss im Keller etwas Wasser austritt, z.b. bei...
  5. Kleine Punktfundamente

Kleine Punktfundamente: Hallo, ich muss für die Pfosten einer Pergola Markise 2 Fundamente (worauf die Stützen festgeschraubt werden) erstellen. Vorher habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden