kleines Leck am Heizungsrohr mit Epoxidharz abdichten?

Diskutiere kleines Leck am Heizungsrohr mit Epoxidharz abdichten? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Vermute leiderDas musst Du nicht vermuten, das solltest Du wissen wenn Du Dir die Leckstelle ansiehst: Wenn an einem Muffenabsatz Wasser tropft,...

  1. #21 Fred Astair, 06.06.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das musst Du nicht vermuten, das solltest Du wissen wenn Du Dir die Leckstelle ansiehst: Wenn an einem Muffenabsatz Wasser tropft, nützt eine, wie auch immer geartete Bandage überhaupt nichts.
     
  2. #22 klappradl, 06.06.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Für Stahlrohr (was ist es denn nun? ). Und sicher nicht über eine undichte Muffe wegen der unterschiedlichen Duchesser.
     
  3. #23 LocRock, 10.06.2021
    LocRock

    LocRock

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Ich sage euch Bescheid, wenn ich es auf welche Weise auch immer gemacht habe :-D
    Und ja, zutrauen kann man mir in der Richtung leider tatsächlich nicht viel. Gebe mir aber Mühe!

    Danke euch nochmal!!
     
    Maape838 gefällt das.
  4. #24 simon84, 10.06.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn du schon pfuschen willst eher Richtung dichtband oder geeigneter Gummi zur Abdichtung drum und Bandschelle drüber, aber nur sachte anziehen. Kupfer ist weich.

    nur von oben kleben, denke das wird nix wegen Druck und Material Veränderung / Bewegung durch die Temperatur Änderungen
     
    Maape838 gefällt das.
Thema: kleines Leck am Heizungsrohr mit Epoxidharz abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rohr abdichten mit Epoxidharz

Die Seite wird geladen...

kleines Leck am Heizungsrohr mit Epoxidharz abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  3. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  4. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  5. kleines Leck im Abwasserrohr

    kleines Leck im Abwasserrohr: Wir haben kürzlich ein etwa 50 Jahres altes Haus erworben. Nun ist uns aufgefallen, dass beim Abfluss im Keller etwas Wasser austritt, z.b. bei...