kleines Leck am Heizungsrohr mit Epoxidharz abdichten?

Diskutiere kleines Leck am Heizungsrohr mit Epoxidharz abdichten? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Vermute leiderDas musst Du nicht vermuten, das solltest Du wissen wenn Du Dir die Leckstelle ansiehst: Wenn an einem Muffenabsatz Wasser tropft,...

  1. #21 Fred Astair, 06.06.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.633
    Zustimmungen:
    2.918
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das musst Du nicht vermuten, das solltest Du wissen wenn Du Dir die Leckstelle ansiehst: Wenn an einem Muffenabsatz Wasser tropft, nützt eine, wie auch immer geartete Bandage überhaupt nichts.
     
  2. #22 klappradl, 06.06.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Für Stahlrohr (was ist es denn nun? ). Und sicher nicht über eine undichte Muffe wegen der unterschiedlichen Duchesser.
     
  3. LocRock

    LocRock

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ich sage euch Bescheid, wenn ich es auf welche Weise auch immer gemacht habe :-D
    Und ja, zutrauen kann man mir in der Richtung leider tatsächlich nicht viel. Gebe mir aber Mühe!

    Danke euch nochmal!!
     
    Maape838 gefällt das.
  4. simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    3.381
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn du schon pfuschen willst eher Richtung dichtband oder geeigneter Gummi zur Abdichtung drum und Bandschelle drüber, aber nur sachte anziehen. Kupfer ist weich.

    nur von oben kleben, denke das wird nix wegen Druck und Material Veränderung / Bewegung durch die Temperatur Änderungen
     
    Maape838 gefällt das.
Thema:

kleines Leck am Heizungsrohr mit Epoxidharz abdichten?

Die Seite wird geladen...

kleines Leck am Heizungsrohr mit Epoxidharz abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Weg zur Garage "schräg" anlegen oder mit kleiner "Stufe"?!?

    Weg zur Garage "schräg" anlegen oder mit kleiner "Stufe"?!?: Hallo zusammen, wir möchten einen kleinen Weg (ca. 5m Länge und 72cm Breite - Randsteine jeweils 6cm pls 1 Stein mit 40cm und einer mit 20cm...
  2. Kleine Öffnungen womit schließen damit keine Spatzen reinkommen

    Kleine Öffnungen womit schließen damit keine Spatzen reinkommen: Hallo, ich wollte fragen womit man kleine Öffnungen unter dem Dach am besten verschließen sollte, damit keine spatzen reinfliegen. Bauschaum...
  3. Kellerfußboden bekommt kleine Krater

    Kellerfußboden bekommt kleine Krater: Hallo, vorab - ich bin ein Laie, sorry wenn ich hier ein paar Begriffe etwas unpräzise formuliere! :lock In meinem Haus, Baujahr 1965, tauchen...
  4. Kleines Pultdach mit Bitumenschindeln decken

    Kleines Pultdach mit Bitumenschindeln decken: Ich möchte ein kleines Gerätehaus mit gut 4 qm Dachfläche, ein Pultdach mit nur 6% Neigung eindecken. Geht das auch mit V20 Dachpappe und dann...
  5. kleines Leck im Abwasserrohr

    kleines Leck im Abwasserrohr: Wir haben kürzlich ein etwa 50 Jahres altes Haus erworben. Nun ist uns aufgefallen, dass beim Abfluss im Keller etwas Wasser austritt, z.b. bei...