"Kleinstleckage" am Duscharmatur

Diskutiere "Kleinstleckage" am Duscharmatur im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Machst das bei einer undichten Ölwanne auch? Da hat nichts zu tropfen, wenn alles i.O.ist. Ich finde man kann nicht die Ölwanne nicht damit...

1. #21 Technikhypochonder, 23.11.2023
    Technikhypochonder

Technikhypochonder

Ich finde man kann nicht die Ölwanne nicht damit vergleichen. Undichte Ölwanne = tropfen ins Erdreich = Umweltschaden.
    Tropfende Armatur = Wasser kommt zwar an nicht vorhergesehener Öffnung, aber fließt im dafür vorgesehenen Ablauf ab.

2. #22 petra345, 25.11.2023
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Je weniger an so einer Armatur ist, umso weniger kann Störungen verursachen.
    Ich habe eine MIscharmatur ohne Thermostat. Die kosten die Hälfte von solchen mit Thermostat und funktionieren.

Nach dem Bild kann man sie ja einfach abschrauben und ersetzen.

Thema:

"Kleinstleckage" am Duscharmatur

Die Seite wird geladen...

"Kleinstleckage" am Duscharmatur - Ähnliche Themen

1. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  2. Unbekannte Duscharmatur - Wer kann helfen?

Unbekannte Duscharmatur - Wer kann helfen?: Hallo zusammen, unsere Duscharmatur ist undicht, am Umstellhebel tropft es. Kennt jemand den Typ bzw. Hersteller? Siehe Fotos. Schriftzug "DR"...
  3. S-Stück bei neuer Duscharmatur

S-Stück bei neuer Duscharmatur: Hallo zusammen, ich möchte meine alte Duscharmatur gegen eine neue mit Termostat und Rain Dusche ersetzen. Eigentlich alles klar: - die alte...
  4. Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?

Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?: Hallo liebe Leute, In meinem Haus, sind die Wandanschlüsse für die Dusche, schief, eingebaut ( nur die, ausgerechnet, alle anderen, passen...