kleinstmögliche Brandschutztür 20cm breit gesucht

Diskutiere kleinstmögliche Brandschutztür 20cm breit gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kennt ihr einen Hersteller von kleinstmöglichen Brandschutztüren? also ca. Durgangsbreite 20cm und Höhe ca. 45cm? Vielen Dank Johannes

  1. #1 OutdoorShop, 24.04.2018
    OutdoorShop

    OutdoorShop

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Onlinehandel
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,
    kennt ihr einen Hersteller von kleinstmöglichen Brandschutztüren?
    also ca. Durgangsbreite 20cm und Höhe ca. 45cm?
    Vielen Dank
    Johannes
     
  2. #2 simon84, 24.04.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Für Hunde/Katzen ?
    Würde mich auch sehr interessieren, aber soweit ich weiss nur Sonderanfertigungen (Sehr teuer).
    Klappe anders platzieren (falls möglich) ist vermutlich einfacher.
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    eine Brandschutz"TÜRE" ist das nicht, höchstens eine Reviklappe in Brandschutzausführung, aber welche? F30, F90, F180, einlagig, zweilagig, für Wand, Decke oder Vorsatzschale oder oder oder,
    da musst du schon genaueres wissen

    im Trockenbaufachhandel kann man die dann bestellen
     
  4. #4 OutdoorShop, 24.04.2018
    OutdoorShop

    OutdoorShop

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Onlinehandel
    Ort:
    Krefeld
    Ja, genau - für den Hund.

    Stimmt, die Klassifizierung habe ich vergessen:
    T90 in 24er KS Wand.

    Der Preis wäre (relativ) nebensächlich.
     
  5. #5 Alex88, 24.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2018
    Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    für Mauerwerk, das wird schwierig und teuer

    ich wage zu bezweifeln, dass das so überhaupt zugelassen werden kann

    was ist denn das für ein Hund? 20 cm breit und 45 cm hoch, Pekinese auf Stelzen?
     
  6. #6 simon84, 24.04.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Automatischer Türöffner, z.B. mit Transponder an der Halskette wäre keine Lösung ?
     
  7. #7 Onkel Dagobert, 24.04.2018
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
    Bedenke dass eine Brandschutztür /-klappe zwingend einen Tütschließer benötigt. Ich bezweifle dass es da ein Standardprodukt gibt dass auf so eine kleine Klappe passt, und andererseits muss der Hund dann auch die Klappe inkl. Türschließer öffnen können.
     
Thema:

kleinstmögliche Brandschutztür 20cm breit gesucht

Die Seite wird geladen...

kleinstmögliche Brandschutztür 20cm breit gesucht - Ähnliche Themen

  1. 10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?

    10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?: Liebe Forums Mitglieder Wir Kernsanieren zur Zeit ein 100 Jahre altes Einfamilienhaus. Beim Bauantrag mussten wir auch einen Brandschutzplan mit...
  2. Türband verbogen Hörmann Brandschutztür FH-Türelement T30-H8-5

    Türband verbogen Hörmann Brandschutztür FH-Türelement T30-H8-5: Guten Tag, habe schon einige Tips hier im Forum gelesen die mir geholfen haben. Aus gegebenen Anlass habe ich mich heute aber einmal Registrieren...
  3. Brandschutztüren 1980 vs. 2023

    Brandschutztüren 1980 vs. 2023: Die Eigentümergemeinschaft eines 6-Familienhauses streitet darüber, ob zwei seit 40 Jahren (BJ 1982) nicht automatisch schließende...
  4. Befestigung Brandschutztüre an Planziegel

    Befestigung Brandschutztüre an Planziegel: Hallo zusammen, wir möchten unsere Brandschutztüre von Domoferm zwischen Haus und Garage befestigen. Die Zarge soll an den...
  5. kleinstmögliche Metalltür in KS 20cm breit gesucht

    kleinstmögliche Metalltür in KS 20cm breit gesucht: Hallo, kennt ihr einen Hersteller von kleinstmöglichen Metalltüren zur Montage in KS? also ca. Durgangsbreite 20cm und Höhe ca. 45cm oder zur Not...