Kleisterrückstände

Diskutiere Kleisterrückstände im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr vorgeht, bei Renovierungsarbeiten. Oft wird ja alte Tapete entfernt, und dann soll entweder...

  1. #1 KLaus79, 25.01.2021
    KLaus79

    KLaus79

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr vorgeht, bei Renovierungsarbeiten.
    Oft wird ja alte Tapete entfernt, und dann soll entweder glatt gespachtelt und gestrichen, oder ein Feinputz drauf.
    Wenn die alte Tapete entfernt wurde sind ja normalerweise noch Rückstände vom Kleister auf der Wand, wascht ihr diese immer ab, oder schleift ihr sie ab, oder gibt es eine Grundierung dafür, weil der Kleister ja eine Trennschicht darstellt. Ich bin unsicher, im alten Haus haben wir einfach mit Rotband drüber gespachtelt, und bis jetzt hält es...
     
Thema:

Kleisterrückstände