Klemmarkise zusätzlich fixieren bei Aussendämmung

Diskutiere Klemmarkise zusätzlich fixieren bei Aussendämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat jemand ne Idee? Ich möchte meine Klemmmarkise zusätzlich fixieren. Allerdings ist die Dämmung 15cm dick und dazu käme noch eine...

  1. #1 BieneBautWas, 20. Juni 2011
    BieneBautWas

    BieneBautWas Gast

    Hallo,
    hat jemand ne Idee?

    Ich möchte meine Klemmmarkise zusätzlich fixieren.
    Allerdings ist die Dämmung 15cm dick und dazu käme noch eine Bohrung ins Mauerwerk. Ich dachte da an Stockschrauben M10x250.
    Oder gibt es eine bessere Lösung?
    Und wo bekommt man das Material?
    Klemmen geht nicht, da es eine Dachschräge mit Blechverkleidung gibt und die durch Druck nachgibt.
    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 de Schmied, 20. Juni 2011
    de Schmied

    de Schmied

    Dabei seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Sinsheim
    Was soll hier eine Stockschraube halten?

    Habe bei einem Kunden je Halterung 3 Gewinde eingeklebt, hatte allerdings nur Heraklit drauf, das dritte Gewinde war nur so lang das es unten nicht mehr eindrücken konnte.

    Achso hatte ein Markisenfritze montiert mit Kunstoffdübel bei 4m Ausladung!!

    Vergiss deine Stockschraube.

    Min. Thermax Klebedübel 16/12 zum einkleben.

    Siehe http://www.schrauben-bauer.de/download/aktion/thermax.pdf

    gruß
    de Schmied
     
Thema:

Klemmarkise zusätzlich fixieren bei Aussendämmung

Die Seite wird geladen...

Klemmarkise zusätzlich fixieren bei Aussendämmung - Ähnliche Themen

  1. Außendämmung bei nicht ausgemauerter Fachwerkkonstruktion

    Außendämmung bei nicht ausgemauerter Fachwerkkonstruktion: Hallo Zusammen, ich bin demnächst dabei mein Dachgeschoss zu sanieren. Der aktuelle Aufbau stellt sich wie folgt dar. Außenseite Bretter als...
  2. Estrich mit Zusätzen

    Estrich mit Zusätzen: Moin Leute. Wir haben ein Umbauvorhaben in dem wir bis Weihnachten einziehen müssen. Die vorhandenen Wände sind knochentrocken und der Putzer...
  3. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...
  4. Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke

    Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke: hi, es sollen 2 zusätzliche Stromkreise in den Media-Raum gelegt werden. Dort laufen mehrere PC´s (1000 Watt-Netzteile). Auch ein großer...
  5. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

    Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...