Klemmschiene für Unkrautvlies

Diskutiere Klemmschiene für Unkrautvlies im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, mein Garten ist mit L-Steinen eingefasst. Im 1,2 Meter Randstreifen neben den L-Steinen stehen portugiesischer Lorbeer und...

1. Ich Bins

Ich Bins

Beruf:
    Universaldiletant
    Hallo zusammen,
    mein Garten ist mit L-Steinen eingefasst. Im 1,2 Meter Randstreifen neben den L-Steinen stehen portugiesischer Lorbeer und Glanzmispeln. Zur Rasenfläche ist der Randstreifen mit Rasenkantensteinen abgegrenzt. Unter den Hecken wächst flächendeckend Ackerschachtelhalm und Quecke. Ich möchte nachträglich ein Unkrautvlies unter den Hecken auslegen das auch dem Ackerschachtelhalm widersteht. Auf der Seite mit den Rasenkantensteinen möchte ich den Begrenzungsdraht für den Mähroboter innerhalb des Randsteifens verlegen, so dass der Mähroboter den Ackerschachtelhalm und die Quecke die zw. Rasenkantensteinen und Unkrautvlies durchbrechen erreicht und "abrasiert". Entlang der L-Steine habe ich an einem ca. 7 langen Teilbereich das Unkrautvlies mit verschraubten Aluminiumwinkeln und geklebt mit Butylband an die L-Steine gepresst. Funktioniert sehr gut, aber die eloxierten Aluminiumwinkel sind sehr teuer. Direkt an den Stämmen der Hecken habe ich keine Chance die Lücke gegen Ackerschachtelhalm und die Quecke abzusichern.
    Heute sah ich zufällig entlang der Betonmauer einer Tiefgargenabfahrt diese Klemmschiene.
    20260616_103520.jpg
    Im Internet konnte ich die Klemmschiene noch nicht entdecken. Kennt hier jemand diese Art Klemmschiene, oder kann mir einen Tipp geben mit was ich relativ kostengünstig das Unkrautvlies an den L-Steinen fixieren kann?
    VG Ich Bins

Thema:

Klemmschiene für Unkrautvlies

Die Seite wird geladen...

Klemmschiene für Unkrautvlies - Ähnliche Themen

1. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  2. Aufbau Wandheizung - Klemmschienen

Aufbau Wandheizung - Klemmschienen: Moin, ich habe verschieden Varianten im Bezug auf die Reihnfolge Putz und Klemmleisten gelesen: 1. Klemmleisten mit Schrauben im Mauerwerk...