Klickvinyl gut verlegt?

Diskutiere Klickvinyl gut verlegt? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Community, wir haben für unseren Keller eine Firma engagiert die 43qm Klickvinyl verlegt hat, der Herr hat die 2 Räume an sich gut...

  1. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebe Community,

    wir haben für unseren Keller eine Firma engagiert die 43qm Klickvinyl verlegt hat, der Herr hat die 2 Räume an sich gut verlegt, allerdings fallen an den Türzargen schon Unebenheiten auf, ist das so tolerierbar bzw. muss es so hingenommen werden?

    Der Herr macht die Arbeit schon seit 20 Jahren und hat wirklich nur gute (450) Bewertungen, daher weiß ich nicht ob ich zu penibel bin oder es wirklich um nicht ausreichende Arbeit handelt.

    Preis 600 Euro inklusive Mwst.

    Anbei die Bilder und lieben Dank.
     

    Anhänge:

  2. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Die Fuge ist ca. 2-7mm breit.
     
  3. #3 Sanierer82, 25.11.2021
    Sanierer82

    Sanierer82

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    66
    Wenn man das bis an die Wand stoßend legt, kann sich da bei Temperaturschwankungen auch nichts mehr ausdehnen und ganz evtl. wirft der Belag dann Wellen. Außerdem braucht man ein klein wenig mehr Platz, um die Planke überhaupt einklicken zu können, gerade bei solchen Ecken. Am Ende werden auch die 7 mm locker von so ziemlich jeder Sockelleiste verdeckt.
     
  4. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Die Antwort verstehe ich nicht ganz, die betroffenen Stellen sind ja an der Türzarge, diese werden ja nicht durch eine Sockelleiste verdeckt. Mir geht es auch gar nicht um die Fuge an sich sondern das sie sehr krumm ist und einfach schräg gesägt wurde.
     
  5. #5 Maape838, 25.11.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    739
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Kommt denn noch eine Sockelleiste?
     
  6. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Also wirklich schön ist das nicht.
    Wenn das nur 1-2 Platten tausch bedeutet, würde ich es im Hinblick darauf, dass da keine Sockelleiste hinkommt nacharbeiten lassen.
    Die Fuge ist vom abziehen + eine Stelle nicht vollständig auch nicht wirklich gut geraten.
     
  7. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Eine Sockelleiste kommt nicht mehr, die kam ja nur außerhalb der Türzarge.

    Es müssten auf jeden Fall 6 oder 7 Bahnen rausgenommen werden um die Stücke zu tauschen.
     
  8. #8 klappradl, 25.11.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    821
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Man schenke dem Mann mal ein Lineal. Auch die Farbwahl der Fugenmasse ist suboptimal. Die meisten Hobbyheimwerker bekämen das besser hin. Der bekäme 2 von 5 Sternchen bei mir.
     
  9. #9 Manufact, 25.11.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    1. Der Preis ist sehr gut.
    2. Die Anbindung an die Tür-Rahmen geht gar nicht, speziell bei Klick-Vinyl mit kaum merkbarer Ausdehnung.
     
  10. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Ja das hätte ich denke ich auch besser hinbekommen, selbst mit einer kleinen Handsäge.
    Er hat dafür auch nur insgesamt 7 Stunden gebraucht, da ist der Stundenlohn doch ganz gut.
    Also nochmal nachbessern? Möchte ungern etwas monieren und eigtl. wäre die Ausführung so akzeptabel.
     
  11. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Hier nochmal Bilder aus anderer Entfernung plus dieser einen größeren Lücke sie auch schon aus weiterer Entfernung auffällt.
     

    Anhänge:

  12. #12 Gast82596, 25.11.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Also ich würde dies Stellen unter Pfusch laufen lassen.
     
  13. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Haben nun um Nachbesserung gebeten, wie verhält sich das mit der Zahlung, weiß das jemand? Muss man schon eine Teilzahlung machen?
     
  14. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Wie lange ist denn die Verlegung her und wann ist Zahlungsziel? Pauschal bei dem Mangel und der Auftragssumme ist schwierig ne Summe anzusetzen.
    Ich wäre da bei 400€ einbehalt, allerdings sind bei mir die Aufträge normalerweise >15k
     
  15. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Vorgestern war er da, Zahlungsziel ist in 7 Tagen.
     
  16. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Das ist jetzt die Antwort von dem Verleger:

    Man muss eigentlich 1 cm von anderen Bauteilen, Wänden Abstand halten ich bin schon dichter dran das müsst ihr jetzt entscheiden dann muss ich das wieder rausnehmen und kann das nicht mehr durchlegen das ist das Risiko beim Duchlegendas man es nicht so genau schneiden kann wegen den ganzen Ecken.

    Er hätte doch einfach nur gerade sägen müssen?! Stimmt es das er nun die Räume „unterteilen“ muss mit einer Leiste? Das wollten wir nämlich ungern.
     
  17. #17 Gast82596, 25.11.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Vielleicht musst du ihm das auch sagen was du willst. Z. B. gerade sägen, und nicht nur "das gefällt mir nicht".
     
  18. #18 Manufact, 25.11.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Wenn ich nicht ganz dämlcih bin, ist dies ein billiger "Holz"-Türrahmen.
    Die Japansäge für 20 Euronen ausgepackt, Rest untergelegt, unten abgeschnitten, Vinyl drunter - gut iss....
     
    Fabian Weber, Blackpiazza, hanghaus2000 und 4 anderen gefällt das.
  19. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Ja das ist ein ganz leichter und ja auch leider vom Bauträger billig verbauter Türrahmen. Mir kam auch schon die Idee mit dem absagen, er will nun nächste Woche kommen und ausbessern. Weil er 5qm mehr gelegt hatte, wollte er eigtl das wir dann auf die Aufbesserung verzichten, ansonsten hätte er noch eine Rechnung geschrieben
     
  20. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.498
    Hätte er das Silikon da nicht so hingerotzt, sondern vernünftig abgezogen wäre das warscheinlich garnicht so sehr aufgefallen.
     
    derjacky und Jo Bauherr gefällt das.
Thema:

Klickvinyl gut verlegt?

Die Seite wird geladen...

Klickvinyl gut verlegt? - Ähnliche Themen

  1. Klickvinyl auf Holzdielen

    Klickvinyl auf Holzdielen: Hallo zusammen Ich möchte Vinyl in der Küche verlegen lassen. Der Untergrund besteht aus Holzdielen. jetzt habe ich folgendes Problem: Ich...
  2. rückbaufähiger Bodenausgeich für Klickvinyl

    rückbaufähiger Bodenausgeich für Klickvinyl: Hallo Zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. Ich miete ein Haus in dem mir der alte Fliesenboden überhaupt nicht gefällt. Ich habe es noch...
  3. Klickvinyl unter neuer Küche OSB Boden

    Klickvinyl unter neuer Küche OSB Boden: Hallo zusammen, ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf und lese unzählige Threads bzgl. Klick Vinyl und Küche und ob man diesen unter der Küche...
  4. Klickvinyl auf unebenem Parkett verlegen - Ausgleichsmöglichkeiten?

    Klickvinyl auf unebenem Parkett verlegen - Ausgleichsmöglichkeiten?: Hallo zusammen, ich bin Neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Wir sind gerade am renovieren und stehen vor einer Herausforderung:...
  5. Renovierung: Nivelliermasse über Fließen + Klickvinyl

    Renovierung: Nivelliermasse über Fließen + Klickvinyl: Hallo zusammen! Wir werden bald umziehen und planen bereits, was wir in der neuen Wohnung alles verändern wollen. Unter anderem wollen wir die in...