Klickvinyl gut verlegt?

Diskutiere Klickvinyl gut verlegt? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Wie mit Klick laminat auch...zig fAch gemacht

  1. #41 chavove, 26.11.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Wie mit Klick laminat auch...zig fAch gemacht
     
    Manufact gefällt das.
  2. #42 chillig80, 26.11.2021
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    987
    Jo, der macht das seit 20 Jahren und das auch gut und darum muss er sich heute auf irgendwelchen Plattformen um Aufträge balgen… Wenn der das 20 Jahre und gut gemacht hätte, dann wäre der derzeit mehrere Monate mittel- bis hochpreisig ausgebucht, ganz ohne Sternchen im Internet…
     
  3. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Wir mussten 2 Monate auf einen Termin warten, ich glaube auch tatsächlich das er sonst gut arbeitet, die Bewertungen sind meist auch mit Bildern. Es handelt sich dabei auch immer um andere Räume und andere Böden und meistens ist er auch drauf zusehen, daher können die eigentlich nicht gefaked sein.
    Da hat kein einziger so etwas fotografiert, daher ist es für mich unerklärlich warum er so gearbeitet hat.
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    959
    Aber mal ganz ehrlich, hast du schonmal nach anderen Handwerkern geschaut wieviele Bewertungen die haben? Nehmen wir mal an der hat im Jahr vielleicht 90 Baustellen, dann müsste in den letzten 5 Jahren jeder Kunde eine Bewertung abgegeben haben, in den letzten 10 Jahren jeder zweite. In der Realität geben aber höchstens 2 von 100 eine Bewertung ab. Das kann eigentlich garnicht echt sein.
     
    chillig80 gefällt das.
  5. #45 chillig80, 27.11.2021
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    987
    Der kann es nicht. Das Geschmiere mit dem Silikon ist
    In der Realität geben vor allem die eine Bewertung ab die stinksauer sind…
     
    Manufact und SvenvH gefällt das.
  6. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Ich weiß, dass er nachdem er bei uns um 13 Uhr los ist noch zu einer anderen Familie ist und verlegt hat.
    Der wird schon mehrere Kunden pro Woche haben. Mich wundert es nur, dass er nur eine einzige schlechte hat, die aber nur zustande gekommen ist, weil er sich wohl nicht gemeldet hat. Alle anderen sind nicht neutral sondern positiv :irre

    Meine kommt ja aber auch noch inklusive Bilder.
     
  7. #47 chavove, 27.11.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    :DLisa...nicht böse gemeint...aber auf der einen Seite beschwerst Du Dich über die abgegebene Arbeit deines Handwerker s und dann nimmst Du ihn in Schutz :e_smiley_brille02:...
    Ich für meinen Teil würde mich schämen solche Arbeit abzugeben...Nachts käme ich wieder und würd s richten :D
    Wie geschrieben...evtl ne Anzahlung und ein Gespräch..dann hörst Du was er dazu sagt...
     
  8. #48 chavove, 27.11.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Achso wegen solchen Rezensionen...bin selber Cheffe...und finde dass man genau lesen sollte was da steht. Besser ist immer man spricht mit Leuten wo der Handwerker schon tätig war wenns geht. Ggf schaut man sich seine Arbeiten an...
     
  9. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte den Handwerker auf keinen Fall in Schutz nehmen, lediglich meine Auswahl des Handwerkers begründen (Fotos der Arbeit, Bewertungen etc.) da ja die Anmerkung kam, dass der viel zu billig wäre.

    Aber danke auf jeden Fall für die ganzen Tipps. Ich bin gespannt ob er es hinbekommt, ansonsten gibt es halt keine Moneten. :hammer:
     
  10. #50 chavove, 27.11.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Prima :e_smiley_brille02: das wird er aber nicht hinbekommen. Dazu müsste er fast alles wieder aufnehmen.
    Lieber gleich ordentlich planen...Holz Zarge kurzen und unterschieben dann muss auch nicht viel mit silicon rum gefuscht werden. Wenn es nicht anders geht zb an Stahl Zargen dann sollte man so eng wie möglich sauber ausklinken. Da geht mit gutem Werkzeug :D
    Selbst im Keller...Viele Kunden wohnen ja auch da.
    Wäre er sehr nah an die Zargen hätte man noch mit einer Leiste etwas verdecken können...
     
  11. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Befürchte ich leider auch, aber was bleibt einem übrig. Wir werden die Zargen kürzen und dann soll er es drunter legen. Fußleisten soll er abnehmen und ordentlich ranklöppeln:boxing

    Habe auch gesehen, dass er an den Leisten nur Punkte geklebt hat und den Kleber nicht überall raufgeschmiert hat. Das macht man so doch auch nicht oder?
     
  12. #52 chavove, 27.11.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Wenn man einen guten Montage Kleber hat geht es punktweise...Bei gutem Untergrund. Tapete ist so eine Sache...
    Besser..Natürlich mehr Material...ist in Schlangen Linien oder oben und unten jeweils einen Strang. Jedoch muss etwas Luft hinter der Leiste sein damit der Kleber trocknen kann. Dübeln ist immer besser. Es gibt auch schrauben System ohne Dübel. Teurer halt...
    Ich denke er wir rum pfuschen..Aber nicht neu aufnehmen...
     
  13. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Wir haben uns schon drauf geeinigt, dass er es rausnimmt und neu macht. Erst wollte er allerdings die Fuge noch größer machen und dann gerade sägen, darauf haben wir uns aber nicht eingelassen.
    Ich werde berichten wie es ausgeht inklusive Fotos :deal
     
  14. #54 chavove, 27.11.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Oh da habt ihr aber Glück. Die meisten weigern sich. Es gibt zb von Fein einen Exenter der dafür perfekt ist. Abgewinkeltes Blatt drauf. Element verkehrt rum auf Boden und Zarge kürzen. Mit Schrauben dreher Rest nach hinten weg stoßen. fertig!
    Bin gespannt auf die neuen Fotos...
     
    Manufact gefällt das.
  15. #55 Manufact, 27.11.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    1.136
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Dies ist kein Excenter, sondern ein Oszillationsschleifer.
    Das Patent von FEIN ist seit ein paar Jahren ausgelaufen .
    Bosch, DEWALT, etc.haben genauso gute Produkte.
    Oder die gute Japansäge ...:)
     
  16. #56 klappradl, 27.11.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    316
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Wenn schon Haare spalten, dann auch richtig. Für die Zarge arbeitet das Ding als Oszillationssäge :D
     
  17. Lisa29

    Lisa29

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Geht nicht auch einfach eine Handsäge von Wolfcraft?
     
  18. #58 chavove, 27.11.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ja das weiß ich aber Du zb weiß was ich meinte :e_smiley_brille02::D
    Klar haben die anderen es auch...Fein ist aber nu mal fein :shades
    Sehr vielseitig..Habe noch den ersten ohne Stern Aufnahme in Werkstatt liege. Leider defekt aber hat Rente auch verdient. Manche Arbeiten ohne ihn unmöglich gewesen.
    Die Japansãge ist natürlich auch gut jedoch kommt man am Ende in den Putz o Beton..autsch Zähne :mauer
     
  19. #59 Manufact, 27.11.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    1.136
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Wen schon Haare spalten:
    OSZILLATIONSSCHLEIFER. AUfsatz ist wurscht.
     
  20. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    216
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
Thema:

Klickvinyl gut verlegt?

Die Seite wird geladen...

Klickvinyl gut verlegt? - Ähnliche Themen

  1. Klickvinyl auf unebenem Parkett verlegen - Ausgleichsmöglichkeiten?

    Klickvinyl auf unebenem Parkett verlegen - Ausgleichsmöglichkeiten?: Hallo zusammen, ich bin Neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Wir sind gerade am renovieren und stehen vor einer Herausforderung:...
  2. Renovierung: Nivelliermasse über Fließen + Klickvinyl

    Renovierung: Nivelliermasse über Fließen + Klickvinyl: Hallo zusammen! Wir werden bald umziehen und planen bereits, was wir in der neuen Wohnung alles verändern wollen. Unter anderem wollen wir die in...
  3. Geklebtes Parkett entfernen und dann Klickvinyl - Welche Vorbereitung des Estrichs

    Geklebtes Parkett entfernen und dann Klickvinyl - Welche Vorbereitung des Estrichs: Hallo Experten, in unserer Wohnung (Baujahr 76) möchte ich das alt hässliche Stäbchenparket (Eiche) raushauen und dann Klickvinyl...
  4. Fließspachtel auf Beton und unter Klickvinyl - was muss ich beachten?

    Fließspachtel auf Beton und unter Klickvinyl - was muss ich beachten?: Hallo Bei unserer Badrenovierung kommt nun also ein Klickvinyl Boden mit ca. 5mm Dicke zum Einatz. Vorher war der Boden gefliest. Die Fliesen...
  5. Küche auf Klickvinyl stellen

    Küche auf Klickvinyl stellen: Hallo, wir haben vor in der Küche Klickvinyl 5mm dick mit einer Vollvinylträgerplatte zu verbauen. Meine Frage wäre: Ist es besser erst die...